1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann Apps von gebrauchtem Iphone nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von TomJones, 04.04.09.

  1. TomJones

    TomJones Alkmene

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    33
    Hallo,
    bin ein Neuling. Aufgrund der vielen Infos hier, habe ich mich gegen eine Turbosim entschieden und auf die Suche nach einem Werk offenen Iphone gemacht. Habe gestern eins gebraucht gekauft. Es ist zusätzlich noch gejailbreaked und hatte viele Programme installiert.

    Nun zum Problem:

    Ich kann einige nicht deinstallieren, weder über die Wackelmethode, noch über Installer oder Cydia.

    Wie kann ich die loswerden? Einen kompletten Reset möchte ich nicht machen, da ich dann ja den Jailbreak verlieren würde und einige der Programme möchte ich ja auch weiter behalten.

    Jemand ne Idee, warum die sich nicht löschen lassen, bzw. wie ich diese löschen kann?


    Danke,
    Tom
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Klingt so, als wären die Programme nicht legal installiert worden. Die kannst du dann per SSH-Zugriff löschen. Wie das geht weiß die Boardsuche und Google ;)

    Stichworte: SSH, iPhone, Cyberduck
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    willkommen hier. und gratulation zu dieser überlegten entscheidung!
     
  4. TomJones

    TomJones Alkmene

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    33
    Cyberduck = Mac, ich hab Vista...

    Ich suche mal weiter, danke für die Info.

    Falls mich jemand an die Hand nehmen kann, wäre ich dankbar. Möcht nix kaputt machen.

    WinSCP ok?
     
    #4 TomJones, 04.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.09
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    z.b. putty
     
  6. TomJones

    TomJones Alkmene

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    33
    mm, also ich habe nun Guides gefunden, in denen der Connect und die Vorbereitung zum installieren solcher Dateien mit WinSCP erklärt wird. Aber, wie man die Dateien löscht, hab ich nicht gefunden.
    Falls mir jemand per PN helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du findest die apps auf oberster verzeichnisebene im applications verzeichnis. den jeweiligen app-ordner auswählen und löschen (vorsicht, die default-apps von apple befinden sich im selben verzeichnis) …
     
  8. TomJones

    TomJones Alkmene

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    33
    Sorry, ich hab da jetzt wenn ich mich mit Winscp einlogge zwei Ordner: library und media

    Ich hab beide durchsucht und kann das applications verzeichnis nicht finden.
     
  9. TomJones

    TomJones Alkmene

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    33
    Ich habe einen Ordner PXL indem ist der Ordner DB, darin befinden sich jeweils zwei Dateien mit dem Namen der Programme - soll ich diese löschen?

    Jeweils eins mit der Endung plist und eines mit .png
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    damit bis nur im verzeichnis „mobile“ und somit drei ebenen tief in der filestruktur. du musst also weiter „hinauf“ …

    nein!
     
  11. TomJones

    TomJones Alkmene

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    33
    Danke, habs gefunden. Habe nun im Application folder das Programm gelöscht. Hat auch funktioniert!
    Auf dem Iphone ist jetzt noch das Programm Icon übrig geblieben, jedoch wenn ich draufklicke passiert nix.
    Wie werde ich das Icon los?
     
  12. TomJones

    TomJones Alkmene

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    33
    @eyecandy
    Hast du keine Idee, wie ich das Icon auf dem Iphone loswerde?
    Programm ist ja nun entfernt.

    Danke für die Hilfe!
     
  13. TomJones

    TomJones Alkmene

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    33
    Ich habe es hinbekommen, das Icon ist gelöscht. Musste das Springboard restarten und alles ist wieder gut. Bin durch Zufall draufgekommen.
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sorry, tom, ich habe deinen letzten beitrag vom 4.4. nachmittags übersehen …
     
  15. TomJones

    TomJones Alkmene

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    33
    Ich habe es ja geschafft und nun habe ich sogar eine gewisse Lernkurve - obwohl ich muß zugeben das mit dem Restart war halt echtes "Learning by doing". Musste nach einer Cydia Installation restarten und plötzlich war das Icon weg.
     

Diese Seite empfehlen