Kann Apps von gebrauchtem Iphone nicht löschen

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
Hallo,
bin ein Neuling. Aufgrund der vielen Infos hier, habe ich mich gegen eine Turbosim entschieden und auf die Suche nach einem Werk offenen Iphone gemacht. Habe gestern eins gebraucht gekauft. Es ist zusätzlich noch gejailbreaked und hatte viele Programme installiert.

Nun zum Problem:

Ich kann einige nicht deinstallieren, weder über die Wackelmethode, noch über Installer oder Cydia.

Wie kann ich die loswerden? Einen kompletten Reset möchte ich nicht machen, da ich dann ja den Jailbreak verlieren würde und einige der Programme möchte ich ja auch weiter behalten.

Jemand ne Idee, warum die sich nicht löschen lassen, bzw. wie ich diese löschen kann?


Danke,
Tom
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Klingt so, als wären die Programme nicht legal installiert worden. Die kannst du dann per SSH-Zugriff löschen. Wie das geht weiß die Boardsuche und Google ;)

Stichworte: SSH, iPhone, Cyberduck
 

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
Cyberduck = Mac, ich hab Vista...

Ich suche mal weiter, danke für die Info.

Falls mich jemand an die Hand nehmen kann, wäre ich dankbar. Möcht nix kaputt machen.

WinSCP ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
mm, also ich habe nun Guides gefunden, in denen der Connect und die Vorbereitung zum installieren solcher Dateien mit WinSCP erklärt wird. Aber, wie man die Dateien löscht, hab ich nicht gefunden.
Falls mir jemand per PN helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du findest die apps auf oberster verzeichnisebene im applications verzeichnis. den jeweiligen app-ordner auswählen und löschen (vorsicht, die default-apps von apple befinden sich im selben verzeichnis) …
 

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
Sorry, ich hab da jetzt wenn ich mich mit Winscp einlogge zwei Ordner: library und media

Ich hab beide durchsucht und kann das applications verzeichnis nicht finden.
 

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
Ich habe einen Ordner PXL indem ist der Ordner DB, darin befinden sich jeweils zwei Dateien mit dem Namen der Programme - soll ich diese löschen?

Jeweils eins mit der Endung plist und eines mit .png
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Sorry, ich hab da jetzt wenn ich mich mit Winscp einlogge zwei Ordner: library und media
damit bis nur im verzeichnis „mobile“ und somit drei ebenen tief in der filestruktur. du musst also weiter „hinauf“ …

Ich habe einen Ordner PXL indem ist der Ordner DB, darin befinden sich jeweils zwei Dateien mit dem Namen der Programme - soll ich diese löschen?
nein!
 

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
Danke, habs gefunden. Habe nun im Application folder das Programm gelöscht. Hat auch funktioniert!
Auf dem Iphone ist jetzt noch das Programm Icon übrig geblieben, jedoch wenn ich draufklicke passiert nix.
Wie werde ich das Icon los?
 

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
@eyecandy
Hast du keine Idee, wie ich das Icon auf dem Iphone loswerde?
Programm ist ja nun entfernt.

Danke für die Hilfe!
 

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
Ich habe es hinbekommen, das Icon ist gelöscht. Musste das Springboard restarten und alles ist wieder gut. Bin durch Zufall draufgekommen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sorry, tom, ich habe deinen letzten beitrag vom 4.4. nachmittags übersehen …
 

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
Ich habe es ja geschafft und nun habe ich sogar eine gewisse Lernkurve - obwohl ich muß zugeben das mit dem Restart war halt echtes "Learning by doing". Musste nach einer Cydia Installation restarten und plötzlich war das Icon weg.