• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kampfplan für Windows XP Umsteiger

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Jau, deine Anmerkungen sind vollkommen richtig! Ich habe jedoch feststellen müssen, dass TB auf dem Mac mit nur 10 gespeicherten eMails und 3 Konten langsamer läuft als TB auf meinem Windows-Rechner mit ingesamt 4GB eMails und 6 Konten.

Mail hingegen flutscht wie ein Zäpfchen und nun geht es bei mir auch mit dem Postausgangsserver.. Wenn man mehrere Konten hintereinander erstellt die alle den gleichen Postausgangsserver nutzen dann hängt Mail an den Server immer ein Doppelpunkt gefolgt von dem Kontonamen an.
Er versucht dann quasi immer mail.xxxx.de:benutzername zu finden was natürich fehlschlägt. Also, jedesmal dieses :benutzername von Hand rauslöschen und dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;)

Jetzt brauche ich nur noch ne Browser-Alternative zum Firefox (bei mir ebenso wie TB total lahmarschig) und dann bin ich erstmal froh in der Mac-Welt angekommen zu sein! :)
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
sk_dakota schrieb:
5. Wenn man auch künftig zwischen den Win- und Mac-Welten beständig wechselt, ist Thunderbird die bessere Empfehlung, da wie hier schon erwähnt, die Daten kompatibel gespeichert werden

Wer beständig wechselt soll sich statt pop mit imap beschäftigen. Ist sowieso das angenehmste, immer alles überall und sogar per webinterface erreichbar, das ganze bei minimalen Kosten, Speicherplatz kostet heute ja nichts mehr.
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
MrNase schrieb:
Jetzt brauche ich nur noch ne Browser-Alternative zum Firefox (bei mir ebenso wie TB total lahmarschig) und dann bin ich erstmal froh in der Mac-Welt angekommen zu sein! :)

Safari, Opera, Flock

Ich bin nach langjährigem Umgang mit Opera jetzt bei Safari angekommen, Opera ist vom feeling her auf XP irgendwie angenehmer.
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Lars² schrieb:
Wer beständig wechselt soll sich statt pop mit imap beschäftigen. Ist sowieso das angenehmste, immer alles überall und sogar per webinterface erreichbar, das ganze bei minimalen Kosten, Speicherplatz kostet heute ja nichts mehr.

Ja dann mal viel Spass mit Apple Mail und IMAP...
Ich habe hier ca. 6500 Mails in einem Ordner auf 'nem IMAP-server.
Mit Aplle Mail dauert der Zugriff ne Ewigkeit, noch dazu dauert dann das Anzeigen von Mails Minuten..., mit Thunderbird hingegen kein Problem
Kurzum meine Erfahrung Kombination Appple Mail - IMAP - z.Z. noch unbrauchbar
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Nutze Entourage :)

Aber schön das es mit Thunderbird klappt, da gab es doch auch mal ganz massive Probleme oder bring ich da jetzt was durcheinander? Könnte auch TheBat gewesen sein, da hat das auch nie funktioniert...

anyway, mit Entourage zumindest klappt es vorzüglich.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
MrNase schrieb:
Soweit so gut, aber wie sieht es mit den über Thunderbird eingerichteten Accounts aus?

Können die auch importiert werden? :)

Meine eMails sind ohne passende Accounts ja recht wertlos ;)

Habe dasselbe Problem! Wäre klasse, wenn da jemand helfen könnte!
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Unter Windows stehen die Thunderbird-Kontodaten (allerdings nicht die Passwörter) in:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\[Profilname]\prefs.js

Gruss
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Danke, ich hab die Datei gefunden, aber kann ich die Daten jetzt einfach importieren oder so? Weil so wie die Datei jetzt ist, ist sie recht unübersichtlich. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich die Daten schon abgetippt :|