• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kampf den Tönen! ANC und eine revolutionäre Idee ...

Hirnsimulator

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.06.22
Beiträge
49
Lustigerweise: Die von 3M oben aus dem Bild habe ich heute tatsächlich gekauft.
Ich finde die Ohropax aus Wachs nachwievor besser, sie dämpfen meiner Meinung nach besser und sitzen besser.
Nachteil der Wachsstöpsel: Sie schmelzen im Schlaf, gerade bei hohen Temperaturen. Dennoch kann man sie
mehrmals verwenden, weil sie sich wieder verhärten.
Die 3M saßen nicht so sicher und fest, Geräusche kamen mehr durch.

Und wiegesagt, ich habe schon diverse Stöpsel ausprobiert: An Wachs Ohropax kommt da echt nix ran. Zumindest bei mir. Ich wünschte nur, das Wachs wäre etwas fester und nicht so temperaturanfällig. Die müssten etwas beimischen, irgendwas. Ich werde darüber nachdenken, was man beimischen könnte.

Ich denke auch, ich werde morgen einfach eine Reise buchen und mich zwei oder drei Wochen ausquartieren. Spitzbergen hat mich immer sehr gereizt, nachdem ich eine Fernsehserie gesehen habe die da spielt. Fortitude oder so, eine landschaftlich sehr schöne Serie, und es gibt dort nur wenige Menschen.

Vielleicht bekommt ihr meinen nächsten Beitrag schon aus Spitzbergen, seid also voller Vorfreude!

Einen ANC Kopfhörer werde ich nicht kaufen, da ich, wie hier ja betont wurde, nicht die perfekte Stille bekomme.
Da kann ich dann besser meine guten Ohropax tragen, denn Musik höre ich ohnehin nur in Ruhe.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
War denn in deinem „Luxusviertel“ vor der Baumaßnahmen die perfekte Stille? Ich denke dich.
Schon echt amüsant mit was man sich so alles Tage lang beschäftigen kann.
Und schau bevor du nach Spitzbergen fährst, wieviel Kreuzfahrtschiffe dort sind. 😉
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Spitzbergen wird doch allerweil garnicht angefahren (bekannte Gründe).
Aber dann gibt’s wieder was zu beklagen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Die 3M saßen nicht so sicher und fest, Geräusche kamen mehr durch.

Kleine Frage. Hast du sie vor dem Einsetzen in den Fingern zusammengedrückt? Also einfach in den Fingern rollen, um ihren Durchmesser zu verringern und dann ins Ohr stecken. Sie dehnen sich dann nach kurzer Zeit wieder aus, füllen das Ohr und sitzen dadurch eigentlich sehr gut.

Aber wie ich schon schrieb, sie sind keine linearen Filter, sondern haben eine Art Badewannenfunktion. Daher sind sie für bestimmte Situationen eher nur bedingt geeignet.

Übrigens, gerstern wurde das Thema Lärm im SWR Nachtcafé behandelt. War eine durchaus interessante Sendung:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich finde Ohrenstöpsel super. Gerade bei Konzerten hat man hinterher nicht so ein Ohrenklingeln und man kann ich ungewohnter Geräuschkulisse gut damit schlafen.

Bei einer Baustelle würde ich mal checken ob geschlossenes Fenster nicht ausreicht. Sonst Stöpsel rein und zur Not noch die Gehörschutz aufs Ohr drauf, dann dürfte Ruhe sein.
 
  • Like
Reaktionen: dtp