1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kamerabild seitenverkehrt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von rstle, 08.12.08.

  1. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Kann man das Bild der Cam im Imac spiegeln? Seitenverkehrt irritiert das gewaltig. :oops:
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    In welchem Programm? Wenn du Photobooth meinst, klick mal auf Bearbeiten und dann dort auf den untersten Eintrag (weiß nicht, wie der auf deutsch heißt):

    [​IMG]
     
  3. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Ich meine in IMovie. In Photo Booth stimmt es. Hatte ich noch nie benutzt. Seltsam.
     
  4. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Ich hab irgendwie keinen Weg gefunden das in iMovie zu invertieren.....komisch
     
  5. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Ich eben auch nicht. :(

    Scheint ein kleiner Bug zu sein.

    invertieren wäre aber negativ.... ;)
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein, das ist kein Bug sondern volle Absicht. Menschen interpretieren das Kamerabild auf dem Bildschirm wie ein Spiegelbild. Das ist es aber eigentlich nicht. Wäre das Bild der Kamera so dargestellt wie es tatsächlich aufgenommen wird, müßtest Du es in Gedanken spiegeln, wenn Du die linke Hand hebst, damit Du am (vermeintlichen) Spiegelbild auch die linke Hand hebst, anstatt der Rechten.

    Weil 99,99999999% der Menscheit das nicht zambringen, wird das Spiel zum Seelenheil dieser Menschen vom Computer gespiegelt.

    Man kann das Movie mit dem QuickTime Player Pro problemlos spiegeln.
    Gruß Pepi
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Oder eben mit Photo Booth, wer keine 30€ bezahlen möchte.
     
  8. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Gut, dann spreche ist jetzt mal im Namen der 99,9999... Wäre es dann nicht sinnvoll, daß im Interesse der nur 99,999. zu spiegeln? Das Promille hätte sicher nichts dagegen. ;)Zumal ja die andere Software es ungefragt von selbst macht. Wieder eine Mac-Logik, die mir verschlossen bleibt. Ich hab ja nun schon diverse Cams eingerichtet, diese Darstellungsart ist mir noch nicht untergekommen. Nicht mal beim öffentlich rechtlichen Buntfernsehen, bei dem ich das Vergnügen hatte zu arbeiten.

    PS natürlich habe ich jetzt spiegelverkehrt gesprochen....;)
     

Diese Seite empfehlen