• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamerabild seitenverkehrt

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Kann man das Bild der Cam im Imac spiegeln? Seitenverkehrt irritiert das gewaltig. :oops:
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
In welchem Programm? Wenn du Photobooth meinst, klick mal auf Bearbeiten und dann dort auf den untersten Eintrag (weiß nicht, wie der auf deutsch heißt):

picture24f424.png
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ich meine in IMovie. In Photo Booth stimmt es. Hatte ich noch nie benutzt. Seltsam.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich hab irgendwie keinen Weg gefunden das in iMovie zu invertieren.....komisch
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ich eben auch nicht. :(

Scheint ein kleiner Bug zu sein.

invertieren wäre aber negativ.... ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, das ist kein Bug sondern volle Absicht. Menschen interpretieren das Kamerabild auf dem Bildschirm wie ein Spiegelbild. Das ist es aber eigentlich nicht. Wäre das Bild der Kamera so dargestellt wie es tatsächlich aufgenommen wird, müßtest Du es in Gedanken spiegeln, wenn Du die linke Hand hebst, damit Du am (vermeintlichen) Spiegelbild auch die linke Hand hebst, anstatt der Rechten.

Weil 99,99999999% der Menscheit das nicht zambringen, wird das Spiel zum Seelenheil dieser Menschen vom Computer gespiegelt.

Man kann das Movie mit dem QuickTime Player Pro problemlos spiegeln.
Gruß Pepi
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Weil 99,99999999% der Menscheit das nicht zambringen, wird das Spiel zum Seelenheil dieser Menschen vom Computer gespiegelt.

Gut, dann spreche ist jetzt mal im Namen der 99,9999... Wäre es dann nicht sinnvoll, daß im Interesse der nur 99,999. zu spiegeln? Das Promille hätte sicher nichts dagegen. ;)Zumal ja die andere Software es ungefragt von selbst macht. Wieder eine Mac-Logik, die mir verschlossen bleibt. Ich hab ja nun schon diverse Cams eingerichtet, diese Darstellungsart ist mir noch nicht untergekommen. Nicht mal beim öffentlich rechtlichen Buntfernsehen, bei dem ich das Vergnügen hatte zu arbeiten.

PS natürlich habe ich jetzt spiegelverkehrt gesprochen....;)