• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Kamera

BeHappy

Idared
Registriert
22.09.14
Beiträge
29
Guten Abend,

seit etwa 2 Monaten bin ich jetzt stolzer iphone Besitzer und ich kann eigentlich nur sagen: ICH LIEBE ES! Einzig bei der Kamera stört mich ein wenig, dass man nicht den gesamten Bildschirm zur Verfügung hat, sondern nur ein fast Quadratisches Fenster. Ist das normal, oder hab ich irgendwas falsch eingestellt? Und nein, ich habe nicht auf Quadrat gestellt, sondern normal auf Foto. Bei Samsung beispielsweise hab ich bei der normalen Kamera-App den gesamten Bildschirm als Kameradisplay zur Verfügung, wenn ich ein Bild mache, wäre beim iphone auch wünschenswert....

Ansonsten, gibt es evtl. eine gute Kamera-App die man zusätzlich installieren kann?
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Es ist nicht normal sollte es wirklich quadratisch sein. Ich gehe aber davon aus, dass das Seitenverhältnis 4:3 ist. Das ist ein ganz normales Seitenverhältnis für Fotos. So wird deine Kamera optimal genutzt, überlege mal, die Linse ist rund, der Kamerasensor somit auch annähernd quadratisch. Ich gehe davon aus, dass der Kamerasensor auch das Seitenverhältnis 4:3 hat. Somit benutzen Fotos mit dem 4:3 Seitenverhältnis den Kamerasensor optimal. Ins 16:9 Format oder so kann man es ja immer noch schneiden, das ist kein Problem, aber dabei geht halt ein Teil des Bildes verloren.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Er schreibt ja, dass er nicht auf Quadrat gestellt hat ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
In der Tat ist es nicht normal. Allerdings wird bei einem Foto nicht die gesamte Größe des Bildschirms zur Verfügung gestellt werden, da letzterer ein 16 : 9 Seiten/Höhen-Verhältnis hat und ein Foto nur 4 : 3. Die schwarzen Ränder links und rechts in der Foro-Vorschau stehen dann für die diversen Bedienelemente zur Verfügung.

MACaerer