1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kamera wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von utepf, 30.06.09.

  1. utepf

    utepf Boskoop

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    39
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine neue Kompaktkamera (Nikon P6000, mit eigenem Verbindungskabel). Diese wird an keinem meiner Mac`s erkannt. Ist das lediglich ein Problem der Kamera, oder kann auch der PC was damit zu tun haben. Bis jetzt habe ich gerade bei den Macs von ihrer Kompatibilität geschwärmt.

    Als Umweg habe ich herrausgefunden, dass wenn ich meine SLR anschliesse und die SD-Karte der Kleinen einlege, ich die Bilder auf dem Rechner speichern kann. Das ist aber etwas doof.

    Liebe Grüsse
    Utepf
     
  2. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Ich weiß nicht genau wie es bei deiner Kamera ist, aber meine Sony Cybershot wird per USB Kabel angesteckt und ich muss sie erstmal einschalten, damit sie erkannt wird. Evtl. hilft das weiter o_O
     
  3. utepf

    utepf Boskoop

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    39
    Hallo Labradorhund,

    klar schalte ich die Kamera ein. Aber da geht dann trotzdem ni.
    Ich versuche jetzt mal bei Nikon das Problem zu beschreiben. Ich habe auch schon die Karten formatiert.

    Gruss
    Utepf
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Vielleicht meldet sich die Kamera nicht als externes Medium am Mac an. Wird sie angezeigt, wenn du das Programm "Digitale Bilder" aus dem Programme-Ordner öffnest, während die Kamera angeschlossen ist?
     
  5. utepf

    utepf Boskoop

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    39
    Das muss ich erst mal anschauen.
    Gruss und Danke Utepf
     
  6. kasztan75

    kasztan75 Jonagold

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    19
    stimmt hatte auch das oben beschriebenes problem also nicht erkannt(dachte ich) aber als ich zufällig iPhoto öffnete stand sie da
     

Diese Seite empfehlen