• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamera wird nicht erkannt

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
Hallo Zusammen,

ich habe eine neue Kompaktkamera (Nikon P6000, mit eigenem Verbindungskabel). Diese wird an keinem meiner Mac`s erkannt. Ist das lediglich ein Problem der Kamera, oder kann auch der PC was damit zu tun haben. Bis jetzt habe ich gerade bei den Macs von ihrer Kompatibilität geschwärmt.

Als Umweg habe ich herrausgefunden, dass wenn ich meine SLR anschliesse und die SD-Karte der Kleinen einlege, ich die Bilder auf dem Rechner speichern kann. Das ist aber etwas doof.

Liebe Grüsse
Utepf
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ich weiß nicht genau wie es bei deiner Kamera ist, aber meine Sony Cybershot wird per USB Kabel angesteckt und ich muss sie erstmal einschalten, damit sie erkannt wird. Evtl. hilft das weiter o_O
 

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
Hallo Labradorhund,

klar schalte ich die Kamera ein. Aber da geht dann trotzdem ni.
Ich versuche jetzt mal bei Nikon das Problem zu beschreiben. Ich habe auch schon die Karten formatiert.

Gruss
Utepf
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Vielleicht meldet sich die Kamera nicht als externes Medium am Mac an. Wird sie angezeigt, wenn du das Programm "Digitale Bilder" aus dem Programme-Ordner öffnest, während die Kamera angeschlossen ist?
 

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
Das muss ich erst mal anschauen.
Gruss und Danke Utepf
 

kasztan75

Jonagold
Registriert
11.05.09
Beiträge
19
Vielleicht meldet sich die Kamera nicht als externes Medium am Mac an. Wird sie angezeigt, wenn du das Programm "Digitale Bilder" aus dem Programme-Ordner öffnest, während die Kamera angeschlossen ist?

stimmt hatte auch das oben beschriebenes problem also nicht erkannt(dachte ich) aber als ich zufällig iPhoto öffnete stand sie da