1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kamera vom MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nike, 11.12.08.

  1. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Hallo liebe Apfler,

    Ehm, hab mal über meebo.com mit nem Kumpel gechattet und die Kamera dabei angemacht, auf einmal sinkt die Batterielaufzeit im Moment des Anmachens von 3h auf 1:30h....

    Irgendwie Krass.... ist das normal? Und die Temp schießt auch in die Höhe, lol das alles bei einer Benutzung einer 2.0 Megapixelkamera, jeez was geht ab ^^.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Mit welchem Programm habt ihr gechattet? Hast du mal in der Aktivität Anzeige geschaut ob ein Programm eine hohe Prozessorlast hat? I
     
  3. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Über die Website meebo.com da ja Adium zumindest noch keine Videofunktion unterstützt. Hab nich geschaut wie viel Prozessorlast das wegnimmt (aber alles andere was nebenbei lief, hat nicht wirklich Rechenkraft benötigt), aber liegts evtl. daran, dass es kein Programm war sonder ein webbasierender Messenger?

    Auf der Seite kannst dich halt in ICQ oder MSN etc. einloggen ohne das Programm installiert zu haben.

    Würd mich mal interessieren ob das bei Ichat auch so ist oder es wirklich nur daran liegt, dass ich eben kein wirkliches Programm benutzt habe.
     
    #3 Nike, 11.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.08
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Meebo wird Flash usw. einsetzen. Du betreibst einen Videochat über eine Webseite. Klar geht da die Prozessorlast hoch und das nagt am Akku.
     
  5. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676

    Alles klar Danke.
     

Diese Seite empfehlen