• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamera vom MBP

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo liebe Apfler,

Ehm, hab mal über meebo.com mit nem Kumpel gechattet und die Kamera dabei angemacht, auf einmal sinkt die Batterielaufzeit im Moment des Anmachens von 3h auf 1:30h....

Irgendwie Krass.... ist das normal? Und die Temp schießt auch in die Höhe, lol das alles bei einer Benutzung einer 2.0 Megapixelkamera, jeez was geht ab ^^.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mit welchem Programm habt ihr gechattet? Hast du mal in der Aktivität Anzeige geschaut ob ein Programm eine hohe Prozessorlast hat? I
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Über die Website meebo.com da ja Adium zumindest noch keine Videofunktion unterstützt. Hab nich geschaut wie viel Prozessorlast das wegnimmt (aber alles andere was nebenbei lief, hat nicht wirklich Rechenkraft benötigt), aber liegts evtl. daran, dass es kein Programm war sonder ein webbasierender Messenger?

Auf der Seite kannst dich halt in ICQ oder MSN etc. einloggen ohne das Programm installiert zu haben.

Würd mich mal interessieren ob das bei Ichat auch so ist oder es wirklich nur daran liegt, dass ich eben kein wirkliches Programm benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Meebo wird Flash usw. einsetzen. Du betreibst einen Videochat über eine Webseite. Klar geht da die Prozessorlast hoch und das nagt am Akku.