• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Kamera und Taschenlampe funktionieren nicht.

kounter98

Granny Smith
Registriert
25.01.14
Beiträge
13
Hallo,
nach dem auschrauben des Iphone's um einen kleinen minimalen Fehler auszugleichen ging nach dem Neustarten die Kamera + Taschenlampe nicht mehr bzw. beim Öffnen der Kamera app erscheint alles Schwarz + man kann die Kamera nicht auslösen. Beim Öffnen der Taschenlampe erscheint der Knopf Grau bzw. man kann ihn nicht drücken.( SIEHE BILD)
Die Kamera funktioniert aber 100%, da ich sie mal ausgeschraubt habe und dann in einem anderen Iphone eingeschraubt habe und es auf dem anderen Iphone funktioniert.
Ich glaube es liegt am System und nicht an der Kamera.

Ich bin für JEDE! Antwort sehr Dankbar

Foto (1).PNG



 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Infos über dein iPhone wären nicht schlecht.

Backup machen. iPhone mit iTunes wiederherstellen, einmal mit Backup und einmal ohne.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nach dem Rumbasteln geht die Kamera nicht mehr und das System ist schuld. Sehr logisch.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
die Verbindung Kamera zum Board ist nicht gegeben.
Hatte ich auch schon.
schöö
 

kounter98

Granny Smith
Registriert
25.01.14
Beiträge
13
Die Kamera meines Iphone 4 funktioniert noch bzw. wenn ich sie an einem anderen Iphone reinschraube klappt es nur hauptsächlich mit meinem Iphone klappt es nicht. Die Stecker für die Kamera hab ich mehrmals rausgesteckt und wieder rein gesteckt doch trotzdem läuft die Kamera und Taschenlampe nicht.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann können wir dir auch nicht mehr helfen. Ferndiagnosen zu "Bastelsachen" sind unmöglich. Vielleicht ist irgendwas auf dem Board des iPhones kaputt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann hast du schlicht und ergreifend bei der tollen Reparatur dein Telefon geschrottet.

Betrachte es als Lehrgeld und vielleicht solltest du beim nächsten Mal jemanden dran lassen der weiß was er tut.
 
  • Like
Reaktionen: raven und rene-xy

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Du hast einen Jumper unter dem Kamera-Flexkabel beschädigt - finito
 

kounter98

Granny Smith
Registriert
25.01.14
Beiträge
13
Wie kann ich den beschädigten Jumper reparieren oder austauschen ?
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Gar nicht, es sei denn Du kannst SMD Löten, hast eine Lupe die dir alles Extrem vergrößert und eine sehr ruhige Hand ... Lötarbeiten von einem Deinstleister machen zu lassen, wird sich für das Old-Phone nicht mehr lohnen.
 

kounter98

Granny Smith
Registriert
25.01.14
Beiträge
13
Kann ich es nicht austauschen bzw durch ein neues ersetzen ?
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Das Komplette Logicboard ?? :-D Da kannste dir auch direkt ein neues Gerät kaufen.
 

kounter98

Granny Smith
Registriert
25.01.14
Beiträge
13
Dann versuch ich es lieber zu löten gibt es im Internet eine Anleitung wo man es löten kann?
Könnte ich eine externe Kamera einbauen. es gibts ja solche Iphone bumper mit speziellen extra Akku gibt es sowas ähnliches mit einer Kamera ? und wenn nicht kann ich es mir selber erstlelen?
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Du wirst das nicht löten können. Selbst mit einer externen Kamera bräuchtest du noch den passenden Anschluss und die Unterstützung durch iOS. Die Kamera ist im iPhone eingebaut, warum sollte jemand externe Kameras verkaufen?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

kounter98

Granny Smith
Registriert
25.01.14
Beiträge
13
Wieviel würde das kosten wenn ich es reparieren lassen ( nicht unbedingt bei Apple)
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Apple wird sowieso nichts Löten ;) Die tauschen sie das Gerät nur gegen ein generalüberholtes aus - selbstverständlich kostenpflichtig, ich glaube 170 Euro.

Bei anderen Firmen musst Du anfragen, da sowas keiner auf der Webseite hat.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein altes indianisches Sprichwort sagt: "Es bringt nichts ein totes Pferd zu peitschen".

Selbst wenn dir jemand das Ding wieder zusammenpfuscht hast du keine Gewähr das dabei nichts anderes den Geist aufgibt oder nach 2 Wochen das Spiel von vorne los geht. Ein defektes 4er ist und bleibt ein Fall für den Elektronikschrott.
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Oder ein "Deutsches" Sprichwort :-D: "Ein alter Golf mit neuen Felgen, bleibt immer noch ein alter Golf" :-D