1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kamera Livebild

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Amigooffroader, 08.01.10.

  1. Amigooffroader

    Amigooffroader Braeburn

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    ich möchte bei einer Veranstaltung ein Kameralivebild direkt auf die Leinwand übertragen.
    Benötige ich eine bestimmte Kamera, Beamer oder Software?

    Ich besitze ein MacBook Pro 15,4" 2,5 Ghz 4 GB Ram Mid 09


    Viele Grüße

    Amigooffroader
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Welche Kamera? Die integrierte im Rechner oder irgendeine Kamera?

    Wenn du nur das Bild von irgendeiner Kamera habn willst, benötigst du gar keinen Rechner. Ich letzten Sommer auf einer Sportveranstaltung das Livebild mit Informationen zu den Sportlern versehen und auf Monitore Übertragen.

    Dazu habe ich BoinxTV verwendet. Das Programm nimmt das Livebilder einer Kamera (iSight oder per Firewire angeschlossen), bearbeitet es (zB. Untertitel einblenden, Balken wie bei MTV ein- und ausblenden) und gibt es (nahezu) sofort wieder aus. Wohin die Ausgabe erfolgt hängt davon ab, was du an deinem Rechner angeschlossen hast.
     
  3. Amigooffroader

    Amigooffroader Braeburn

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    46
    Ich habe noch keine Kamera und noch keinen Beamer. Ich werde beides ausleihen.
    Kann ich die Videokamera per VGA o.ä. an den Beamer anschließen und das Bild wird sofort an den Beamer übertragen?
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Kommt auf die Kamera und den Beamer an.

    Meine Kamera zB. hat am anderen Ende des Kables einen Cinch-Stecker. Der kommt dann eben direkt in den Beamer bei „Video“ rein. Sofern deine Kamera und dein Beamer das haben. Frag doch einfach dort nach, wo du die Teile ausleihst. Die können dir sicher sagen, ob und wie du Kamera und Beamer direkt miteinander verbindest.

    Ich habe damals noch unbedingt einen Rechner dazwischen gebraucht, weil ich auf Knopfdruck Infos in das Livebild einbinden wollte.
     
  5. Amigooffroader

    Amigooffroader Braeburn

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    46
    Vielen Dank:)
     
  6. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Kurze Frage:
    Kann man bei BoinxTV eigentlich auch mehrere Cams per FireWire anschliessen, und das Bild sowohl Live abmischen/zusammenschneiden (mit einer Vorschau auf alle Kameras) als auch mit Untertiteln unterlegen?
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  8. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    kann jemand was zur performance sagen wenn man zb. 4 firewire cams übern nen fw-hub anschließt.
     
  9. iFloo

    iFloo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    126
    Hallo.
    Ich hab eine Sony Hsc10 und würde die gerne mit meinem Mac verbinden und ein Livebild aufbauen, sodass ich auf dem Mac Bildschirm sehen kann, was ich auf dem Bildschirm der Kamera sehen kann.
    Wie geht das, oder geht das überhaupt? Bei der Kamera war ein USB und Video Kabel dabei, aber damit habe ich bis jetzt nur Fotos übertragen.
     
  10. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Ich habe mit EyeTV Hybrid recht gute Erfahrungen gemacht. Ist meiner Meinung nach auch die günstigste Lösung und du hast einen DVB-T Stick gleich mitdrin.
     

Diese Seite empfehlen