• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamera Livebild

Amigooffroader

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
46
Hallo,

ich möchte bei einer Veranstaltung ein Kameralivebild direkt auf die Leinwand übertragen.
Benötige ich eine bestimmte Kamera, Beamer oder Software?

Ich besitze ein MacBook Pro 15,4" 2,5 Ghz 4 GB Ram Mid 09


Viele Grüße

Amigooffroader
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Welche Kamera? Die integrierte im Rechner oder irgendeine Kamera?

Wenn du nur das Bild von irgendeiner Kamera habn willst, benötigst du gar keinen Rechner. Ich letzten Sommer auf einer Sportveranstaltung das Livebild mit Informationen zu den Sportlern versehen und auf Monitore Übertragen.

Dazu habe ich BoinxTV verwendet. Das Programm nimmt das Livebilder einer Kamera (iSight oder per Firewire angeschlossen), bearbeitet es (zB. Untertitel einblenden, Balken wie bei MTV ein- und ausblenden) und gibt es (nahezu) sofort wieder aus. Wohin die Ausgabe erfolgt hängt davon ab, was du an deinem Rechner angeschlossen hast.
 

Amigooffroader

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
46
Ich habe noch keine Kamera und noch keinen Beamer. Ich werde beides ausleihen.
Kann ich die Videokamera per VGA o.ä. an den Beamer anschließen und das Bild wird sofort an den Beamer übertragen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Kann ich die Videokamera per VGA o.ä. an den Beamer anschließen und das Bild wird sofort an den Beamer übertragen?
Kommt auf die Kamera und den Beamer an.

Meine Kamera zB. hat am anderen Ende des Kables einen Cinch-Stecker. Der kommt dann eben direkt in den Beamer bei „Video“ rein. Sofern deine Kamera und dein Beamer das haben. Frag doch einfach dort nach, wo du die Teile ausleihst. Die können dir sicher sagen, ob und wie du Kamera und Beamer direkt miteinander verbindest.

Ich habe damals noch unbedingt einen Rechner dazwischen gebraucht, weil ich auf Knopfdruck Infos in das Livebild einbinden wollte.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Kurze Frage:
Kann man bei BoinxTV eigentlich auch mehrere Cams per FireWire anschliessen, und das Bild sowohl Live abmischen/zusammenschneiden (mit einer Vorschau auf alle Kameras) als auch mit Untertiteln unterlegen?
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
kann jemand was zur performance sagen wenn man zb. 4 firewire cams übern nen fw-hub anschließt.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Hallo.
Ich hab eine Sony Hsc10 und würde die gerne mit meinem Mac verbinden und ein Livebild aufbauen, sodass ich auf dem Mac Bildschirm sehen kann, was ich auf dem Bildschirm der Kamera sehen kann.
Wie geht das, oder geht das überhaupt? Bei der Kamera war ein USB und Video Kabel dabei, aber damit habe ich bis jetzt nur Fotos übertragen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe mit EyeTV Hybrid recht gute Erfahrungen gemacht. Ist meiner Meinung nach auch die günstigste Lösung und du hast einen DVB-T Stick gleich mitdrin.