1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kamera einstecken & alternatives Programm [nicht iPhoto] starten

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von ph5, 08.09.06.

  1. ph5

    ph5 Gast

    Hallo,

    bis 10.4 konnte man unter "digitale Bilder" in den Einstellungen prima auswählen, welches Programm gestartet wird, wenn eine Kamera eingesteckt wird. Das haben wir auf vielen Rechnern auch richtig eingestellt. Seit Tiger geht das leider nicht mehr und bei einigen Rechnern [bei denen standardmässig iPhoto startet] soll diese Einstellung verändert werden.
    Hat jemand noch einen Tip, welche Einstellung da zu treffen ist?
    Danke & Gruss.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Bei Tiger gibt es doch auch "Digitale Bilder". Das müßte in den Dienstprogrammen liegen. Entweder kann man die Einstellung in iPhoto oder in Digitale Bilder festlegen.
    Ich kann jedenfalls über "Digitale Bilder" meine Fotos von der Kamera importieren.
     
  3. ph5

    ph5 Gast


    klar-das importieren ist ja auch nicht das problem, wir möchten aber an statt iPhoto den Graphic Converter öffen und genau diese Einstellung suche ich.
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    kein thema...das geht, wie unserer landplage auch schon schrieb, auch mit dem tiger. einfach mal "digitale bilder" öffnen, einstellungen auswählen und direkt im ersten reiter das gewünschte programm auswählen...

    [​IMG]

    lg, andi
     
  5. ph5

    ph5 Gast



    danke für die schnelle info.
    genau so sollte es ja auch sein. leider ist es auf allen .4.7er rechnern unmöglich, die preerenzen aufzurufen. ich vermute mal, dass es ein problem der präferenzen ist, denn es ist zum einen unabhängig vom eingesteckten gerät, zum anderen wie gesagt durchgängig. die installationen sind sowohl clean install als auch updates [das ist also auch nicht das problem] - die verwendeten iPhotos sind 5 und 6 | digitale bilder 3.03.
    ich check mal die prefs...
     

Diese Seite empfehlen