• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamera einstecken & alternatives Programm [nicht iPhoto] starten

ph5

Gast
Hallo,

bis 10.4 konnte man unter "digitale Bilder" in den Einstellungen prima auswählen, welches Programm gestartet wird, wenn eine Kamera eingesteckt wird. Das haben wir auf vielen Rechnern auch richtig eingestellt. Seit Tiger geht das leider nicht mehr und bei einigen Rechnern [bei denen standardmässig iPhoto startet] soll diese Einstellung verändert werden.
Hat jemand noch einen Tip, welche Einstellung da zu treffen ist?
Danke & Gruss.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Bei Tiger gibt es doch auch "Digitale Bilder". Das müßte in den Dienstprogrammen liegen. Entweder kann man die Einstellung in iPhoto oder in Digitale Bilder festlegen.
Ich kann jedenfalls über "Digitale Bilder" meine Fotos von der Kamera importieren.
 

ph5

Gast
Bei Tiger gibt es doch auch "Digitale Bilder". Das müßte in den Dienstprogrammen liegen. Entweder kann man die Einstellung in iPhoto oder in Digitale Bilder festlegen.
Ich kann jedenfalls über "Digitale Bilder" meine Fotos von der Kamera importieren.


klar-das importieren ist ja auch nicht das problem, wir möchten aber an statt iPhoto den Graphic Converter öffen und genau diese Einstellung suche ich.
 

andi*h

Gast
hello,

kein thema...das geht, wie unserer landplage auch schon schrieb, auch mit dem tiger. einfach mal "digitale bilder" öffnen, einstellungen auswählen und direkt im ersten reiter das gewünschte programm auswählen...

picture1ar8.jpg


lg, andi
 

ph5

Gast
hello,

kein thema...das geht, wie unserer landplage auch schon schrieb, auch mit dem tiger. einfach mal "digitale bilder" öffnen, einstellungen auswählen und direkt im ersten reiter das gewünschte programm auswählen...

picture1ar8.jpg


lg, andi



danke für die schnelle info.
genau so sollte es ja auch sein. leider ist es auf allen .4.7er rechnern unmöglich, die preerenzen aufzurufen. ich vermute mal, dass es ein problem der präferenzen ist, denn es ist zum einen unabhängig vom eingesteckten gerät, zum anderen wie gesagt durchgängig. die installationen sind sowohl clean install als auch updates [das ist also auch nicht das problem] - die verwendeten iPhotos sind 5 und 6 | digitale bilder 3.03.
ich check mal die prefs...