• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kamera des Studio Displays als Überwachungskamera nutzen?

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hi

gibt es eine Möglichkeit um eine Automatische Aufnahme zu starten, wenn sich etwas vor dem Mac bewegt? Ich habe einen Bewegungssensor von Philips, es geht also mehr um die eigentliche Videoaufnahme.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
gibt es eine Möglichkeit um eine Automatische Aufnahme zu starten, wenn sich etwas vor dem Mac bewegt?
Henne, Ei: eine Bewegung kann ja nur erkannt werden, wenn die Aufnahme schon läuft
Ich habe einen Bewegungssensor von Philips, es geht also mehr um die eigentliche Videoaufnahme.
gut, wenn es also nicht zwangsweise um "vor der Kamera" geht, sondern durch den Sensor erkennbare Bewegung, dann kann man vielleicht mit Kurzbefehlen etwas basteln, vorausgesetzt, der Sensor ist HomeKit-kompatibel.
Aber ehrlich gesagt wäre eine relativ preiswerte Aqara G2H und HomeKit Secure Video deutlich einfacher und günstiger, wenn man dem Aufwand normale Kosten zuweist.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und tiny

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
ich bin absolut offen dafür wie genau es umgesetzt werden soll.

Vorhanden sind:
- Philips Hue Motion Sensor (schickt mir über die Shortcuts App ohnehin schon Signale bei Bewegungen in meiner Abwesenheit)
- Apple Studio Display am Mac Studio (mit einer Kamera natürlich)
- bei Bedarf ein altes iPhone

die Lösung muss nicht kostenlos sein, aber sollte auch nicht zu teuer sein.

so wie ich es sehe, könnte man ja auch Facetime so einrichten, dass es automatisch am Mac annimmt wenn ich mich anrufe. Aber es funktioniert nicht so wie es im Internet beschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich kann Dir nur raten: kauf Dir eine Arlo oder Netatmo Kamera. Da hast Du keinen Aufwand und es funktioniert bei mir einwandfrei. ich kenne nur diese beiden Kameras. Wahrscheinlich gibt es auch billigere Lösungen.