• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] Kamera bleibt schwarz nach Bildschirmtausch

maximan

Erdapfel
Registriert
18.04.24
Beiträge
4
Hallo
ich habe ein großes Problem!
Ich habe einen Akku bei meinem Iphone X getauscht da die Leistung des Alten schon relativ schwach war. Beim Wechsel durschnitt ich mir durch Dummheit das Kabel vom Bildschirm und der Näherungssensoreinheit.
So neuer Bildschirm und Näherungssensoreinheit bestellt alles wieder zusammengebaut und gestartet. Es funktioniert alles bis auf eine Sache. Die Front- und Selfiekamera bleibt schwarz egal in welcher App oder sonst was. Ich habe bereits das neueste IOS Update installiert, alle Einstelllungen zurückgesetzt, Aus und eingeschaltet, alles habe ich probiert. Nur leider ohne Erfolg.
Das Handy ist mir in der Zwischenzeit NICHT auf den Boden gefallen!
Das weitere Problem ist wenn ich das Iphone ausschalte lässt es sich nicht mehr einschalten, außer ich stecke alle Stecker vom Bildschirm und Akku ab und wieder an, ich habe bereits einen anderen Bildschirm und Akku probiert jedoch herrscht das gleiche Problem.

Ich weiß ich hätte es bleiben lassen sollen, am Handy herum zu pfuschen, aber jetzt steh ich nunmal vor dem Problem und hoffe auf weitere Ratschläge, Problemursachen und Lösungsmöglichkeiten.
Liebe Grüße Max
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Gibt’s im Nachbarforum schon Tipps?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
es können noch so gut funktionierende Teile eingebaut werden, wenn die Prozedur nicht von Apples Gnaden ist, dann sprechen die Komponenten nicht miteinander
 
  • Like
Reaktionen: Phof und doc_holleday

maximan

Erdapfel
Registriert
18.04.24
Beiträge
4
oke, kann man hier von Apple irgendwie eine neue Software oder etwas in der Art raufspielen lassen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Normalerweise sollte die Frontkamera nach einem Austausch beim iPhone X aber funktionieren. Lediglich Face ID wird nicht mehr klappen, weil die Sensoreinheit dafür extra registriert werden muss.