[XS] Kamera bei wenig Licht: Schlechte Qualität?

sumpfhuhn

Fuji
Registriert
09.09.18
Beiträge
36
Ich habe aktuell ein XR und ein S9+. Hatte mir vom XR auch mehr erhofft, gerade im Low Light Bereich.
Bei den Videos, bei denen iPhones als überlegen gelten, hatte ich im Vergleich zum S9+ auch mehr erwartet.
Werde jetzt noch eine Woche mit dem iPhone als Hauptgerät verbringen und dann schauen, welches ich behalte.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Ich habe nun mal etwas das englischsprachige Web durchforstet. Man findet massenweise Threads zum Thema "grainy" oder "blurry" iPhone XS Fotos. Immer die gleiche Beschreibung des "Fehlers" durch die Kunden und ähnliche Beispielfotos, die gepostet werden. Apple hat einigen ein Austauschgerät gegeben, aber in keinem Fall hat es Besserung gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: sumpfhuhn

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ja, ich finde diesen starken Unterschied auch ungewöhnlich

Wenn man deine Bilder in der Normalansicht betrachtet, also jeweils das ganze Foto, ohne in einen Ausschnitt zu zoomen, dann ist die iPhone-Version eher besser. Sieh dir mal die Karte im Hintergrund an, da erkennt man die extreme Weichzeichnung des Samsung.