• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[11 Pro] Kamera auf Sperrbildschirm deaktivieren?

Ich hab schonmal geschafft aus Versehen die Kamera oder die Taschenlampe zu aktivieren. Aber wenn dann nur beim Handy aus der Tasche ziehen oder wenn die Hände in der Hosentasche sind. Ist vielleicht ein oder zwei Mal vorgekommen seitdem ich mein iPhone 11 Pro hab. Stört mich somit auch überhaupt nicht und wie man das beim entsperren schaffen soll kann ich auch nicht nachvollziehen.

Den Schnellzugriff auf die Kamera nutze ich hingegen extrem oft und ich liebe es auch mit dem iPhone zu fotografieren und würde nie auf die Idee kommen mir dafür ein Huawei zuzulegen... Auch die Taschenlampenfunktion finde ich durchaus nützlich. Da würde mir zwar auch der Zugriff vom Kontrollzentrum aus reichen, aber ich find die Stelle echt ok.

Ich krame den Thread mal wieder hoch, da es mir häufiger passiert, dass sich die Kamera einschaltet.

Ich habe mein iPhone 8 (aktuelles iOS) so eingestellt, dass sich der Lockscreen beim Anheben aktiviert - das soll idealer Weise auch so bleiben!

Nun geschieht es anbinden an mal, dass ich bei aktiviertem Lockscreen blöd über den Screen wische und sich die Kamera aktiviert. An und für sich ja kein Problem.

Allerdings ist es mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass sich vor dem Schlafengehen die Kamera aufgrund einer blöden Bewegung meinerseits aktiviert, ich dies nicht mitbekomme und der Akku am Morgen leer ist bzw. sich das Telefon ausgeschaltet hat. Dumm, wenn man sich durch das Telefon wecken lassen möchte. Akku leer = Wecker aus.

Gibt es - außer über die Bildschirmzeit, die dann ja auch die Kamera-App ausblendet - mittlerweile eine Möglichkeit, den Kamerazugriff über das nach Links wischen zu deaktivieren?

Und bitte: nur Lösungsvorschläge, die das Gerät betreffen. Ich bin über 40 und benötige keine Ratschläge zu meinem Schlafverhalten, Alternativen Weckern (auch Apps!) oder sonstige Lebensweisheiten. [emoji6]