• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro] Kamera auf Sperrbildschirm deaktivieren?

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Hallo Gemeinde

Seit kurzem habe ich ein iPhone 11 Pro. Bisher hatte ich ein iPhone 7 Pro.

Nun ist es so, dass ich nach dem entsperren mit FaceID nach oben wische um auf den Startbildschirm zu kommen und scheine wohl irgendwie einen Linksdrall zu haben, so dass ich immer die Kamera öffne :( . Nicht schlimm, Userfehler, aber Nervtötend.
Über Einstellungen - Bildschirmzeit - Beschränkungen - Erlaubte Apps - Kamera (deaktivieren) habe ich es zwar geschafft die Kamera auf dem Sperrbildschirm zu deaktivieren, ABER Whatsapp kann nun nicht mehr auf meine Kamera zugreifen.

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit die Kamera auf dem Sperrbildschirm zu deaktivieren?


Beste Grüsse
Krauti
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Soweit ich weiß, geht das nicht. Du öffnest wirklich bei jedem Entsperren die Kamera? Also ich habe das jetzt bestimmt 10 Mal versucht, egal wie schnell oder langsam ich wische - die Kamera geht nie auf. Auch wenn ich ganz bewusst in Richtung Kamera wische, passiert auch nichts, außer das das iPhone entsperrt wird...
 
  • Like
Reaktionen: Krauti

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Du öffnest wirklich bei jedem Entsperren die Kamera?

Nicht bei jedem einzelnen Mal, aber immer wenn es mal schnell gehen soll oder ich es gerade nicht brauchen kann. ABER wehe ich möchte die Kamera aus`m Sperrbildschirm wirklich mal starten, dann geht das wieder nicht.
Am liebsten wäre mir einfach die Kamera da raus nehmen und gut.
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Kamera aus dem Sperrbildschirm einfach etwas fester auf das Symbol drücken, nicht wischen...
 

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Kamera aus dem Sperrbildschirm einfach etwas fester auf das Symbol drücken, nicht wischen...
nope........ einfach nach links wischen, wenn ich auf das Kamerasymbol drücke passiert nix. Und schiebe ich dann hoch bin ich auf m Startbildschirm.
Aber das brauch kein Mensch bin ich der Meinung. Und Foto Enthusiasten haben ein Huaway etc. und kein iPhone.

Ich versuch mal weiter.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
wenn ich auf das Kamerasymbol drücke passiert nix.
Du must auch wieder loslassen, wenn das Feedback kommt. Was das Hochwischen angeht, es will mir nicht gelingen, dabei die Kamera zu starten. Du scheinst etwas grundlegend falsch zu machen, das kann man aber aus der Ferne nicht beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Du must auch wieder loslassen, wenn das Feedback kommt. Was das Hochwischen angeht, es will mir nicht gelingen, dabei die Kamera zu starten. Du scheinst etwas grundlegend falsch zu machen, das kann man aber aus der Ferne nicht beurteilen.


Das will ich doch alles gar nicht mit der Kamera also warum sollte ich da jetzt Muse einbringen?
Ich will einfach nicht das die Kamera auf geht wenn ich (versehentlich) nach links wische und deshalb die Kamera vom Sperrbildschirm weg haben..... ;)
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Das geht halt nicht, wisch kurz nach oben und halt nicht nach links - Fertig 😉
 

Mitglied 231919

Gast
Passiert mir tatsächlich auch ab und zu mal wenn ich das iPhone "ungünstig" halte und den Bildschirm entsperren will. Wenn ich es aber merke dass ich die Kamera aufziehe mache ich mit dem Finger einfach kehrt und wische wieder an den rechten Rand und setze dann zum Wegwischen des Sperrbildschirms neu an. Gewollt reproduzieren kann ich den Effekt aber auch nicht. :D
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Mir ist das schon ein paar Mal mit der Taschenlampe passiert. Wenn man das iPhone ungünstig anpackt, wenn man das in die Hosentasche steckt, wird, je nachdem, wie rum man es eingesteckt hat, plötzlich der Oberschenkel verdammt warm, oder die Hose beginnt wie bei Iron Man zu leuchten... 🤡✌😅
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Nunja anscheinend gibt es da keinen Trick und irgend n schlaubi Ingenieur im Silikon-Valley mit seinen Studentenfingerchen hat sich n Schulterklopfer für dieses dämliche Gimmick abgeholt das von eben auch einem Vorgesetzten mit Studentenfingerchen abgesegnet wurde. Leider Typisch für Apple, werden keine Alternativen geboten.

Mir passiert es nach wie vor und ich überlege echt mir mit der kommenden Generation das Iphone-SE Max zu holen, das es geben soll. Da habe ich dann wieder Fingerprint und der Rotz passiert mir nicht mehr. Denn meine Überzeugung ist das Technik MEIN Leben erleichtern soll und nicht das ich mich ständig an Technik anpassen muss.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Ich würde echt gerne mal ein Video davon sehen, wie du es schaffst das beim Hochwischen ständig die Kamera auf geht.
Weder beim X beim XS Max und jetzt 11 Pro Max passiert mir das...
 

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Du siehst ja an den Antworten das ich nicht der Einzige bin und das nur von den paar Leuten hier im Forum.

Das Tel. bediene ich mit einer Hand. Klar es gibt die Menschen, die in der einen Hand das Tel. halten und mit der anderen das Tel. bedienen, das tue ich meist nicht. Wenn ich das dann mal tue geht natürlich auch bei mir die Kamera nicht auf.
Es passiert mir, dank FaceID die oft zu gut funktioniert, auch beim ablegen des Tel.. Ich lege das Tel. z.B. auf den Ladepunkt im Auto, "Klick" Kamera auf.... usw.
 

Don Jang

Erdapfel
Registriert
17.09.20
Beiträge
2
Das ist es doch liebe Leute.. es geht vielen So... die Taschenlampe oder die Kamera ist dort einfach leicht auszulösen was kein Mensch braucht und leider immer noch keine Abhilfe.. hat irgendjemand eine idee AN WEN MAN SICH WENDEN KANN damit dieser Nonsens mal ein Ende hat.. leider ist da auch keine Lösung im IOS 14 vorhanden.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Lebt damit, oder verkauft das Device. Eine Lösung gibt es derzeit nicht, wobei auch ich die Problematik nicht sehe, geschweige denn reproduzieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: purzel