• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalenderzusagen/absagen mit dem iPhone 4S über Outlook 2003 Server

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfeltalk-User,
ich stehe derzeit vor dem folgenden Phänomen, das ich irgendwie nicht lösen kann:

iPhone 4S (6.1.3) in Firmenumgebung greift auf einen Kalender (über Outlook 2003 Server) zu und kann darüber auch Mails empfangen und versenden. Alles schick soweit.

Erhalte ich eine Termineinladung erscheint diese Einladung einmal auf dem iPhone und zusätzlich an meinem Windows-Rechner (keine dummen Sprüche jetzt ;) ) . Sage ich am Windows-Rechner diesen Termin zu, verschickt das System eine Mail an den Absender mit "XY hat ihren Termin bestätigt". Das iPhone zeigt diese Termineinladung allerdings weiterhin als unbestätigt an (auch nach längerem Warten). Sage ich am iPhone dann auch nochmal den Termin zu, wird auch hier erneut eine Bestätigungsmail "XY hat ihren Termin bestätigt" verschickt, was ja eigentlich nicht sein soll. Habe die Profile auf dem iPhone bereits mehrmals komplett neu eingerichtet, sogar das iPhone einmal komplett zurückgesetzt. Weiterhin dieser "Fehler". Merkwürdigerweise betrifft dieses Problem nur einen (1) von mehreren hundert iPhone Usern in unserer Umgebung.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich.

Vielen Dank
Homerecordman
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Genau denselben Effekt habe ich auch. Scheint also kein Einzelfall zu sein :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
einen Outlook 2003 Server gibt es nicht.
Das Verhalten indes konnte ich reproduzieren - auch mit Exchange 2003, iOS 6.1.3 und Entourage 2008. Aber auch nur einmal - beim zweiten Versuch mit länger Warten wurde der auf dem Mac akzeptierte Termin auf dem iPhone grün. Ich bin einmal aus der Kalender-App raus und wieder rein, das sorgt normalerweise für einen Refresh, aber der Server scheint auch noch Zeit zu brauchen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Scheint dann aber weniger ein Problem auf der iOS-Seite als bei Exchange zu sein.

Bei meinem Exchange-Account trat dies Phänomen bisher noch nicht auf.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Vielleicht ist die Sync-Häufigkeit auch nur sehr niedrig eingestellt. Muss ich mal nachfragen.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Sorry, ich meine natürlich den Exchange 2003 (nicht Outlook 2003) Server.

Der Datenabgleich im iPhone steht auf "Push". Neustart der Kalender-App bringt leider nichts. Es erscheinen dann immer wieder die bereits schon längst bestätigten Termine unter den Einladungen. Diese sind auch direkt wieder aufgetaucht, nachdem ich das Gerät komplett neu aufgesetzt habe.