• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kalenderproblem unter iOS 5.1

Barracuda

Jonagold
Registriert
09.12.09
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe mit meinen 2 iPad 2 folgendes Problem:

Der Monat März 2013 kann nicht ausgewählt werden. Immer wenn ich das versuche schmeißt die Kalender App mich raus. Die iPads laufen unter iOS 5.1. Leider kann ich nicht sagen seit wann das Problem besteht. Neustart etc. hab ich schonmal gemacht aber hat nichts geändert.

Hat das Problem noch wer oder hat eine Lösung für mich parat?

MfG
Barracuda
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
kurzer Test mit iPhone 4S/iOS5.1: kein Problem (Monat auswählen, Pfeil nachts so oft wie nötig). (Mein Kalender wird allerdings gepushed und liegt eigentlich auf nem Exchange, das spielt bestimmt ne Rolle) .
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
habe auch mit iPad1/iOS5.1 probiert, benfalls Exchange-Kalender. Sobald man 03/2013 erreicht, crasht die App.
 

frasi

Tokyo Rose
Registriert
28.01.10
Beiträge
70
Ja, hier auch. Neues iPad mit IOS5.1. Crash bei 03/2013 o_O
Vorher geht wohl eh die Welt unter ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hier auch das Gleiche. iPad 2 mit iOS 5.1

Interessant.
Auf dem iPhone 4S kein Problem.
 

Webby0815

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
35
Guten Abend habe auch ein iPhone 4S habe damit kein Problem habe es gerade ausprobiert


->von meinem IPhone 4S gesandt<-
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ui, bei mir auch! Ich flieg dann auch aus dem Kalender raus! :oops:
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Am iPhone geht's. Am iPad flieg ich auch raus. (iPad 2; 5.1)

Also ich hab noch mal ein wenig rumprobiert. Das Problem scheint nur in der Monatsansicht aufzutreten. Die Tages- und Wochenansicht funktioniert problemlos.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
iPad 1 mit iOS 5.1, keine Probleme mit der Ansicht von März 2013.
 

linsenpago

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
20
Iphone 4 und neues Ipad keine Probleme... Ich hab google, exchange, und icloud kalender aktiviert...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Bei mir kein Problem. iPad 2, iOS 5.1, iCloud-Sync, sonstnochwas?
 

Barracuda

Jonagold
Registriert
09.12.09
Beiträge
18
Gut zu wissen dass ich damit nicht alleine bin. Auf den iPhones funktioniert es, hab ich ausprobiert.

Jetzt fehlt ja nur noch eine Lösung, das ist ja kein Zustand. Kann man das iwie an Apple direkt melden dass die das im nächsten Update beheben oder was muss ich tun?
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Im Apple Forum steht das auch schon drin, ich gehe also mal davon aus, dass Apple das schon mitbekommen hat.

Zur Not kommt man ja noch über die Tagesansicht in den März rein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

salvac

Golden Delicious
Registriert
05.01.12
Beiträge
9
Hallo!
Das hat das Problem bei mir gelöst
camino.gif
:
am 1 April 2013 (kein Scherz) keine ganztägige Termine eintragen... vorhandene Termine entsprechend ändern!
Dann war "alles" wieder in Ordnung.

hier wurde das Ganze diskutiert.

https://discussions.apple.com/thread/3619560?start=0&tstart=0
"I have discovered the problem...after hours of looking through the iPad calendar, I realised that the clocks go back an hour on 1st April 2013. This messes with the iPad's brain and so to solve the problem, just change any event you have on 1st April 2013 from all day to a specified time period. Then the problem should disappear."