• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalendererinnerungen

OPPA

Idared
Registriert
30.11.18
Beiträge
29
Hallo zusammen,

nur bei wiederkehrenden Ereignissen kommt seit der Zeitumstellung eine Erinnerung eine Stunde vor dem Ereignis. Die anderen Erinnerungen stimmen. Bei „ normalen“ Terminen ist alles in Ordnung. Uhrzeit ist korrekt und Zeitzone auf automatisch und Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Der OPPA
 

OPPA

Idared
Registriert
30.11.18
Beiträge
29
Wie bekomme ich

...den Kalender dazu, die Erinnerungen wieder zum richtigen Zeitpunkt zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ach so, jetzt hab ich's verstanden. Im Kalender angezeigt werden sie aber zur richtigen Uhrzeit? Hast du mal versucht, an dem Ereignis etwas zu ändern (Text oder so)?
 

OPPA

Idared
Registriert
30.11.18
Beiträge
29
Die Meldung der Erinnerung erfolgt optisch als auch per Ton zuerst eine Stunde vorher sowie auch zu den programmierten Uhrzeiten. Die Termine habe ich zeitmäßig als auch inhaltlich geändert und sogar gelöscht.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Und es ist gar keine Erinnerung eingestellt bei dem Termin? Oder eine?
 

OPPA

Idared
Registriert
30.11.18
Beiträge
29
Es ist eine Erinnerung fünf Minuten vor als auch zum Ereigniszeitpunkt eingestellt.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Und eine Stunde vorher kommt zusätzlich eine Erinnerung? Oder kommt die vorhandene 1 Stunde zu früh?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Stimmen die Zeitzonen von Kalender und Kalendereintrag genau überein?

In den Einstellungen Feste Zeitzone an oder aus? Wie sind die Standardhinweise eingestellt?

Im Eintrag Wegzeitberechnung aktiv? Was ist bei „Hinweis“ bzw. „2. Hinweis“ eingestellt?
 

Mitglied 115348

Gast
Hast Du mal die Zeitzone über die iCloud kontrolliert?
Mit dem Browser einloggen und dort konnte man die Zeitzone einstellen. Hatte dort auch mal einen Zonenfehler und so ähnliche Probleme mit Terminen/Erinnerungen.
 

OPPA

Idared
Registriert
30.11.18
Beiträge
29
Zeitzonen stimmen
Feste Zeitzone: aus
Standardhinweise: 1 Std. vorher
Wegzeit: aus
Hinweis: 5 Min. vorher
2. Hinweis: Ereigniszeitpunkt

Die Zeitzone über die iCloud stimmt auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OPPA

Idared
Registriert
30.11.18
Beiträge
29
Nein, für täglich mehrfach wiederkehrende Termine, die nur sehr kurz sind.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Lieber OPPA, es gestaltet sich etwas mühsam und langwierig mit dir zu kommunizieren, weil du mir immer nur ganz kleine Info-Häppchen hinwirfst.

Die Frage in #10, wie die Standardhinweise eingestellt sind, ist immer noch nicht vollständig beantwortet. Vielleicht machst du einfach mal Screenshots von dem Termin und von den Kalender-Einstellungen für Standardhinweise?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Auf dem 1. Screenshot sehe ich, dass du eine Erinnerung 30 min vorher und dann noch mal 5 min vorher bekommst. Auf dem 2. Screenshot sehe ich, dass du eingestellt hast, dass du eine Stunde vorher eine Erinnerung bekommst. Sind also drei Erinnerungen: 60 min, 30 min und 5 min vor dem Eintrag.
 

OPPA

Idared
Registriert
30.11.18
Beiträge
29
Wirklich neu ist die Erinnerung 1Sdt. vorher