• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Kalendereinträge werden nicht auf alle Geräte übertragen

CD1983

Idared
Registriert
13.06.12
Beiträge
25
Guten Morgen,

ich habe bei einem Arbeitsplatz folgendes Problem:

1x MacBook Pro, 1 x iPhone 4s : Der Synch von Kalender, Aufgaben und Notizen lief bisher ohne Probleme aber nun hat sich folgendes Problem ergeben. Wenn auf dem MacBook ein Kalender eintrag gemacht wird, taucht dieser auf dem iPhone auf, wenn ich aber auf dem iPhone einen Eintrag erstelle kommt dieser nicht auf das MacBook?

Es wurden auch schon mal alle Settings zurück gesetzt und neu eingerichtet, hat aber leider nichts gebracht, also irgendwie läuft die Synch zwischen den Devices nicht mehr sauber durch. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Es wurden meines wissens nach keine Updates o.ä. auf den Geräte durchgeführt....


Danke schon mal für Tipps

Grüße

auf dem MacBook läuft ML 10.8 auf dem iPhone iOS 6
 

Huelle

Idared
Registriert
16.07.08
Beiträge
24
Moin!

Das ist haargenau dasselbe Problem, das ich auch habe.
Es laufen hier bereits mehrere Themen mit dieser Problematik - wirkliche Abhilfe scheint es aktuell nicht zu geben.
:(

Chris
 

Hanne

Erdapfel
Registriert
19.02.13
Beiträge
1
Guten Morgen,

ich habe hier im Forum beim durchstöbern den Hinweis gefunden, daß man mit dem löschen des Calendercache ( Library/Calenders/Calender Cache) das Problem beheben kann. Bei mir hat es funktioniert.

Gruß
Hanne
 

Huelle

Idared
Registriert
16.07.08
Beiträge
24
Habe ich auch probiert, hat nicht funktioniert.
Nachdem ein Kollege jüngst auf iOS6.1 "geupdated" hat, plagt ihn nun dasselbe Problem.

Ich würde also irgendwo dort den Fehler vermuten.

Cheers
Chris
 

houdini8

Jonagold
Registriert
20.01.13
Beiträge
22
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Kalenderfunktion schon länger nicht mehr genutzt, aber vermute auch, dass das durch das Update kam. Bei mir auf dem Macbook sind auch alle alten Kalendereinträge gelöscht, auf dem iPhone sind sie noch vorhanden.
Ich konnte auch erst auf dem Macbook keine neuen Termine erstellen weil nur noch der Geburtstagskalender vorhanden war und der private, der normalerweise ja automatisch vorhanden ist auch nicht mehr da war.
Das Löschen des Cache hat bei mir leider auch nicht geholfen.