• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender/Wetter auf Lockscreen bringen

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Bald wird es "echte" Widgets für den LockScreen geben. Drück mich!
Ich benutze z.Z. "Lock Calendar" aus der BigBoss source. Etwas anderes kenne ich nicht. Bin von Lock Calendar aber sehr begeistert. Keine spürbare Akku-Belastung und bei vielen Einträgen kann man scrollen.

gibt es das app mittlerweile bei cydia?
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Oder doch einfach nochmal die Frage: Wo kann ich im unangetasteten Lockinfo den Ort fürs Wetter einstellen?
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Oder doch einfach nochmal die Frage: Wo kann ich im unangetasteten Lockinfo den Ort fürs Wetter einstellen?

Habe jetzt grade zufällig rausgefunden, dass der Ort in der Datei
Code:
/private/var/mobile/Library/Preferences/com.ashman.WeatherIcon.Condition.plist
gespeichert ist. Nur eine simple Änderung des Namens wird es ja wohl kaum tun...
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Oder doch einfach nochmal die Frage: Wo kann ich im unangetasteten Lockinfo den Ort fürs Wetter einstellen?
Auch wenn ich hier grad mit mir selber rede... Vielleicht war ja noch jemand genauso blind wie ich. Ich hab in den ganzen Konfigdateien gesucht usw. dabei ist die Lösung so einfach:
Unter Einstellungen > WetherIcon > Override Location ON
und dann bei Location den Code für die Stadt eintragen. Den Code bekommt man von der Seite: http://weather.yahoo.com/ Dort nach dem Ort suchen und dann unten auf "Extended Forecast" klicken. Dann erscheint in der URL eine ID, z.B. http://www.weather.com/outlook/travel/businesstraveler/extended/GMXX0049 für Hamburg. Dann mmuss man dort eben einfach GMXX0049 eintragen.
Was mich eben gewundert hat, dass eben entgegen dem was dort steht NICHT einfach der erste Ort aus der Standard-Wetter-App übernommen wurde.

Gruß
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
gibt es das app mittlerweile bei cydia?

Ja, heißt Smartscreen, kostet etwas über 4 Euro und ist unter der Source "apt.media-phone.ch" zu bekommen. Momentan sind aber sehr wenige Widgets zu haben....einige 3rd Party Widgets sind auch kostenpflichtig.....aber Smartscreen hat auf jeden Fall sehr viel Potential!
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Kann mir jemand sagen, welches Wetter Icon Set auf dem folgenden Bild benutzt wird, und wo ich es bekommen kann. Danke.
kg2k5ze3wimfjekxluqy.png


EDIT: Ich glaub ich habs gefunden: http://www.mediafire.com/?zj2wdmwnfnn
Wenn das die richtigen sind, dann heißen die "Style Icons".
 
Zuletzt bearbeitet: