1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kalender/Wetter auf Lockscreen bringen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von SoundAuthority, 11.10.09.

  1. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hallo Forum,

    suche ein App (Cydia), mit welchem ich Wetter, iCal und evtl. noch Notizen grafisch ansprechend auf meinen Lockscreen bekomme. Hatte das App schonmal, leider ist mir der Name entfallen :(
    Könnt ihr mir helfen?

    Viele Grüße,
    Johannes
     
  2. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Bald wird es "echte" Widgets für den LockScreen geben. Drück mich!
    Ich benutze z.Z. "Lock Calendar" aus der BigBoss source. Etwas anderes kenne ich nicht. Bin von Lock Calendar aber sehr begeistert. Keine spürbare Akku-Belastung und bei vielen Einträgen kann man scrollen.
     
  3. speeddemon

    speeddemon Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    97
    hast du mal nen screen shot davon?
     
  4. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
  5. mkrelke

    mkrelke Fießers Erstling

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    130
    Also ich nutze Intelliscreen von hier http://www.rockyourphone.com
     
  6. speeddemon

    speeddemon Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    97
    hi,

    kann man intelliscreen so konfigurieren, dass er den terminplaner, verp. anrufe und neue sms und das wetter auf einmal aufm display zeigt?

    wie funktioniert das wetter anzeige tool, kommt das mit deutschen plz klar??

    gruss

    maik
     
  7. FijiSan

    FijiSan Alkmene

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    35
    Ich empfehle dir Lockscreen Info in Kombination mit dem Gruppled LockInfo Theme.

    Habe diese Kombination bei mir installiert. Zeigt mir Kalender, Emails, SMS, verpasste Anrufe, Voicemail und Wetter für meinen Heimatort an.

    Über das Theme kann man auch alles relativ einfach konfigurieren und seinen Wünschen nach anpassen!

    Google mal danach.
     
    SoundAuthority gefällt das.
  8. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    das ganze geht nur mit jailbreak nehm ich an oder?
     
  9. FijiSan

    FijiSan Alkmene

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    35
    Jep. Aber allein dafür lohnt es sich meiner Meinung nach.
     
  10. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    hast du erfahrungswerte wieviel sowas an an der batterie saugt???
     
  11. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Danke für den heißen Tip. Genau das habe ich gesucht. Habe es nun für meine Zwecke angepasst - funktioniert super!
     
  12. FijiSan

    FijiSan Alkmene

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    35
    Ich glaube schon, dass es etwas an der Batterie zieht, zumal er jedesmal, wenn ich den Lockscreen aufrufe, Informationen abruft. Aber wieviel, kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Vorher-Nachher-Vergleich gemacht habe.
     
  13. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    okay danke, ich werde mal einen vorher-nachher-vergleich versuchen.

    würd mich halt schon interessieren ob&wieviel strom lockscreen info zieht wenn das iphone z.b. nur im stand-by modus ist, da das programm ja im hintergrund weiterläuft, oder sehe ich das falsch und es verbraucht nur strom wen ich es nutze/aktuallisiere???
     
  14. Sean187

    Sean187 Gloster

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    62
    Hast du Lockscreen Info über Cydia gezogen?
     
  15. speeddemon

    speeddemon Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    97
    und wie bringt man wetter etc... in den lockscreen, habe da nur die kalendereinträge...

    --> upps, ich benutze lock calendar....
    kann man denn mit--> Lockscreen Info in Kombination mit dem Gruppled LockInfo Theme
    die kalendereinträge am lockscreen sehen, oder nur den kalender???
     
    #15 speeddemon, 26.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.09
  16. Dolle87

    Dolle87 Idared

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    24
    Brauch mal eure Hilfe. Habe LockscreenInfo und das Gruppled Lockinfo Theme....wie bekomm ich meinen Heimatort als Wetteranzeige?. Bei mir steht da immer nur Blacklick und Columbus?
     
  17. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Weiß nich, ob das im Grunde das gleiche Problem wie bei mir ist. Bei Ort wird ein Stadtteil meiner Stadt angezeigt, den ich aber nirgendwo eingetragen habe. Wie kommt der dadrauf?
     
  18. speeddemon

    speeddemon Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    97
    hi,

    ihr müsst euren heimatort in das settings.js file eintragen.
    danach müsst ihr das file dann per ssh aufs iphone schieben.

    in dem file könnt ihr alle einstellung für lockscreen machen, was angezeigt werden soll, in welcher reihenfolge, ob die orner aufgeklappt sind oder nicht, etc...

    gruss
    maik
     
  19. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    cool, wenn du mir jetzt noch sagst, wo die settings.js liegt... :)

    EDIT: Bei Google hört sich das so an, als ob diese Datei vom Theme abhängig ist. Ich habe aber kein Theme. Es muss doch möglich sein, den Ort zu ändern, ohne nen Theme zu installieren?
     
  20. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Also ich hab mir jetzt dann doch mal Winterboard installiert und das "Gruppled LockInfo.theme-0.9.5.2" in den Theme ordner kopiert. Vorher noch die "config.js" (das meinte "speeddemon"bestimmt mit der "settings.js") bearbeitet und bei Wetter meine PLZ eingetragen.
    Dann unter Winterboard aktiviert und respring. Allerdings sehe ich nix vom neuen Theme und auch der Ortsname ist noch der alte.

    EDIT: Hab gesehen, dass man da Geburtstage anzeigen kann. Ist das einfach nur ein weiterer Kalender oder kann ich auch aus dem Programm iDayLite die Geburtstage auf dem Lockscreen anzeigen lassen?
     

Diese Seite empfehlen