1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kalender-Sync

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mipZH, 15.03.09.

  1. mipZH

    mipZH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    129
    Hallo zusammen
    Kann es wirklich sein, dass Kalendereinträge, die ich auf dem iPhone mache, trotz am Mac aktivierter Syn-Funktion (und MobileMe-Account), diese kalendereinträge nicht vom iPhone auf den Mac und MobileMe übertragen/synchronisiert werden? Das müsste doch funktionieren, umgekehrt gehts ja auch.

    Danke für Antworten!
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    MobileMe ist ein Two-Way-Sync Service, daher funktioniert die Synchronisation in beide Richtungen. Bei sogar wunderbar ;)
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    teste es mal über die weboberfläche von mobileme. erstelle auf dem iphone nen kalendereintrag. dann schließt du die app und öffnest sie wieder. dann sollte oben angezeigt werden, dass daten gesendet werden. dann sollte auch im webinterface der neue eintrag zu finden sein.
     
  4. mipZH

    mipZH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    129
    as habe ich gtan: ich habe einen problemlosen und schnellen ustauschzwischen Laptop und MobileMe/Internet, aber keinen mit dem iPhone. Es scheint, als ob mein iPhone nicht über iSync mit dem rest kommuniziert. Habe ich irgend eine Einstellung übersehen? Auf dem iPhone habe ich beim Einstelungen/Kalender nichts entsprechendes gefunden und auch unter Einstelungen/Allgemein nicht. Auf dem Mac finde ich unter MobileMe Systemeinstellungen ist MobileMe aktiv, unter Sync bin ich auf autoamtisch und habe die Synchronisation auf manuell durchlaufen lassen. Allerdings ist mein iPhone nicht auf der Liste "Folgende Computer werden mit MobileMe synchronisiert", welche sich unter dem Abschnitt Sync im Systemeinstellungsfesnster MobleMe af dem Mac abrufen lässt (wüsste auch nicht, wie ich das iPhone in diese Liste bringe resp. dann müsste das iPhone ja jweileis per WiFi mit dem Mac verbunden sein für eine Sync und das ist's ja wohl nicht ...).

    Habe ich also irgnd eine Einstellung übersehen?

    danke nochmals für jed Hlfe und Hinweise! :)
     
  5. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    Hast du auf dem iPhone unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > "dein Me Account", den Kalender aktiviert?
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ja, hast du wahrscheinlich. :)
    du musst am iphone unter einstellungen unter mail, kontakte usw. die mobileme-daten eintragen. dann müsste beim synchronisieren mit itunes auch im reiter 'infos' stehen, dass die daten über mobileme abgeglichen werden.
    mit isync hat das übrigens nichts zu tun.
     
  7. mipZH

    mipZH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    129

    PERFEKT!! Das wars! ich hatte diese Schalter ausgeschaltet (iPhone, Accounts MobileMe). Jetzt funktionierts und ich bin gleich ein viel glücklicherer Mensch! Danke vielmals!!!
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
  9. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    aber immer doch!
     

Diese Seite empfehlen