• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender-Sync

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Hallo zusammen
Kann es wirklich sein, dass Kalendereinträge, die ich auf dem iPhone mache, trotz am Mac aktivierter Syn-Funktion (und MobileMe-Account), diese kalendereinträge nicht vom iPhone auf den Mac und MobileMe übertragen/synchronisiert werden? Das müsste doch funktionieren, umgekehrt gehts ja auch.

Danke für Antworten!
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
MobileMe ist ein Two-Way-Sync Service, daher funktioniert die Synchronisation in beide Richtungen. Bei sogar wunderbar ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
teste es mal über die weboberfläche von mobileme. erstelle auf dem iphone nen kalendereintrag. dann schließt du die app und öffnest sie wieder. dann sollte oben angezeigt werden, dass daten gesendet werden. dann sollte auch im webinterface der neue eintrag zu finden sein.
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
as habe ich gtan: ich habe einen problemlosen und schnellen ustauschzwischen Laptop und MobileMe/Internet, aber keinen mit dem iPhone. Es scheint, als ob mein iPhone nicht über iSync mit dem rest kommuniziert. Habe ich irgend eine Einstellung übersehen? Auf dem iPhone habe ich beim Einstelungen/Kalender nichts entsprechendes gefunden und auch unter Einstelungen/Allgemein nicht. Auf dem Mac finde ich unter MobileMe Systemeinstellungen ist MobileMe aktiv, unter Sync bin ich auf autoamtisch und habe die Synchronisation auf manuell durchlaufen lassen. Allerdings ist mein iPhone nicht auf der Liste "Folgende Computer werden mit MobileMe synchronisiert", welche sich unter dem Abschnitt Sync im Systemeinstellungsfesnster MobleMe af dem Mac abrufen lässt (wüsste auch nicht, wie ich das iPhone in diese Liste bringe resp. dann müsste das iPhone ja jweileis per WiFi mit dem Mac verbunden sein für eine Sync und das ist's ja wohl nicht ...).

Habe ich also irgnd eine Einstellung übersehen?

danke nochmals für jed Hlfe und Hinweise! :)
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Hast du auf dem iPhone unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > "dein Me Account", den Kalender aktiviert?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Habe ich also irgnd eine Einstellung übersehen?
ja, hast du wahrscheinlich. :)
du musst am iphone unter einstellungen unter mail, kontakte usw. die mobileme-daten eintragen. dann müsste beim synchronisieren mit itunes auch im reiter 'infos' stehen, dass die daten über mobileme abgeglichen werden.
mit isync hat das übrigens nichts zu tun.
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
ja, hast du wahrscheinlich. :)
du musst am iphone unter einstellungen unter mail, kontakte usw. die mobileme-daten eintragen. dann müsste beim synchronisieren mit itunes auch im reiter 'infos' stehen, dass die daten über mobileme abgeglichen werden.
mit isync hat das übrigens nichts zu tun.


PERFEKT!! Das wars! ich hatte diese Schalter ausgeschaltet (iPhone, Accounts MobileMe). Jetzt funktionierts und ich bin gleich ein viel glücklicherer Mensch! Danke vielmals!!!