• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Kalender iCloud für jemanden freigeben, der keine Apple-ID/iCloud hat

thistle75

Granny Smith
Registriert
23.12.12
Beiträge
13
Hallo,

ich nutze mit 3 Geräten (iPhone, iPad, MacBook) den Kalender der iCloud. Ich möchte den Kalender für eine andere Person freigeben, diese besitzt aber keine Apple-Geräte, hat keine Apple-ID bzw. iCloud. Wenn ich die Person für meinen Kalender freigebe und eine Einladung per eMail an sie verschicke, wird immer eine Apple-ID abgefragt. Selbst nach anlegen einer ID, wird darauf hingewiesen, das sie erst iCloud auf einem Apple-Device erstellen miuss. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, das diese Person meinen Kalender sehen kann?
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
Nimm Dir doch irgendein iOS-Gerät und richte für diesen Benutzer einmalig die iCloud ein. Anschließend müsstest Du das iOSGerät ja wieder anderweitig nutzen können (oder?). Dieser andere Benutzer kann dann mit der eingerichtet Apple-ID über icloud.com auf den Kalender zugreifen. Hab's selber noch nicht probiert, sehe aber gerade keinen Grund wiese es nicht funktionieren sollte...?!