• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] Kalender iCloud für jemanden freigeben, der keine Apple-ID/iCloud hat

thistle75

Granny Smith
Registriert
23.12.12
Beiträge
13
Hallo,

ich nutze mit 3 Geräten (iPhone, iPad, MacBook) den Kalender der iCloud. Ich möchte den Kalender für eine andere Person freigeben, diese besitzt aber keine Apple-Geräte, hat keine Apple-ID bzw. iCloud. Wenn ich die Person für meinen Kalender freigebe und eine Einladung per eMail an sie verschicke, wird immer eine Apple-ID abgefragt. Selbst nach anlegen einer ID, wird darauf hingewiesen, das sie erst iCloud auf einem Apple-Device erstellen miuss. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, das diese Person meinen Kalender sehen kann?
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
Nimm Dir doch irgendein iOS-Gerät und richte für diesen Benutzer einmalig die iCloud ein. Anschließend müsstest Du das iOSGerät ja wieder anderweitig nutzen können (oder?). Dieser andere Benutzer kann dann mit der eingerichtet Apple-ID über icloud.com auf den Kalender zugreifen. Hab's selber noch nicht probiert, sehe aber gerade keinen Grund wiese es nicht funktionieren sollte...?!