Kalender-Einstellungen werden immer überschrieben

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.416
Hallo,

...wahrscheinlich sollte ich mich fragen, was ich gemacht habe...
aber ich weiß es nicht mehr.
Schnell im Profilmanager geguckt, dort habe ich keinen Payload für Kalender eingestellt (bzw. für iOS habe ich schon einen, aber der funkktioniert).

Was ich für macOS an Verhalten sehe:
ich kann keine Einstellungen für die Kalender.app bzw. für den CalDAV-Account einstellen oder speichern, innerhalb ganz kurzer Zeit werden sie wieder überschrieben. Sowohl auf 10.13.6 als auch unter 10.15.6.

Was könnte ich falsch gemacht und wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Vielen Dank!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.681
Also bei beiden Mac-Clients werden die Eingaben zum Server fast sofort wieder zurückgesetzt? In der Tat seltsam...

Mal einen neuen Benutzer-Account probiert, ob das da genauso auftritt (also wenn man die Serverdaten ganz jungfräulich eingibt)?

Hast du einen LDAP, von dem irgendwas bezogen wird?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.416
LDAP, LDAP, ... ja, openDirectory sollte im Server sein. Grübel, grübel, habe ich da mal rumgespielt? ... verflixt...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.416
Hier noch die Auflösung, denn das Problem ist gelöst:
ein verschluckter Eintrag im iCloud-Schlüsselbund war schuld. Ich habe im Schlüsselbund unter iCloud Schlüsselbund die Einträge gelöscht und anschließend noch aus Systemeinstellungen/Internet-Accounts die Accounts gelöscht sowie die Nachfrage: "Überall löschen?" mit Ja beantwortet. Danach im Kalender/Einstellungen/Accounts frisch angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday und saw