• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[AW 4] Kalender (egal welcher) zeigt keine Termine, Ereignisse mehr an?!

Rosie

Langelandapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.699
Moin,

meine Apple Watch Series 4 zeigt auf einmal keine Termine und eine Ereignisse mehr an, egal ob mit der Apple eigenen Kalender App, Calendars oder Fantastical?!
Weder in den Komplikationen der Apps noch wenn ich die Apps selber starte an der watch.

Auf dem iPhone ist alles ganz normal, ich habe beide Geräte schon neu gestartet, die Apps de- und wieder installiert, nichts hilft?!

Kennt jemand dieses Problem?

Danke und Gruss in die Runde
 
Schau mal in der Watch App auf dem iPhone unter Kalender, was dort eingestellt ist.
 
Dort steht unter Mitteilungen und Kalender: iPhone spiegeln.
Habe ich aber auch nichts geändert in den Einstellungen...

Ist gerade extrem nervig da ich auch Geschäftstermine habe immer :(
 
Sind die Termine denn auf dem iPhone sichtbar?

Wenn die Kalender über einen Dienst/Server synchronisiert werden, würde ich das mal unter Einstellungen > Passwörter und Accounts für die jeweiligen Accounts mal deaktivieren, also beim entsprechenden Account die Synchronisation der Kalender ausschalten und anschlißend wieder aktivieren. Ggf. dazwischen das iPhone neustarten.
 
Yep, hatte ich aber geschrieben, auf dem iPhone ist alles ganz normal wie immer.

Aber seltsam ist vereinzelt werden Termine in den nächsten Tagen angezeigt, bsp. habe ich einen Kalender Family in dem heute nichts angezeigt wird obwohl ein Termin ist und am Sonntag wird 1 Termin angezeigt obwohl dort 2 sind?!
 
Komischerweise poppen auch die Notifications auf der Watch auf von den Terminen die nicht angezeigt werden, wird immer seltsamer das ganze...
 
Da ich immer enttäuscht bin wenn ich Threads mit offenen nicht gelösten Problemen finde, hier die Lösung mit der es bei mir wieder klappt:

Apple Watch App auf dem iPhone aufrufen -> „Allgemein“ -> „Zurücksetzen“ -> „Sync-Daten zurücksetzen“ fertig!

Manchmal kann es so einfach sein...
 
  • Like
Reaktionen: alex34653