• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Kalender (egal welcher) zeigt keine Termine, Ereignisse mehr an?!

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Moin,

meine Apple Watch Series 4 zeigt auf einmal keine Termine und eine Ereignisse mehr an, egal ob mit der Apple eigenen Kalender App, Calendars oder Fantastical?!
Weder in den Komplikationen der Apps noch wenn ich die Apps selber starte an der watch.

Auf dem iPhone ist alles ganz normal, ich habe beide Geräte schon neu gestartet, die Apps de- und wieder installiert, nichts hilft?!

Kennt jemand dieses Problem?

Danke und Gruss in die Runde
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Schau mal in der Watch App auf dem iPhone unter Kalender, was dort eingestellt ist.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Dort steht unter Mitteilungen und Kalender: iPhone spiegeln.
Habe ich aber auch nichts geändert in den Einstellungen...

Ist gerade extrem nervig da ich auch Geschäftstermine habe immer :(
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Sind die Termine denn auf dem iPhone sichtbar?

Wenn die Kalender über einen Dienst/Server synchronisiert werden, würde ich das mal unter Einstellungen > Passwörter und Accounts für die jeweiligen Accounts mal deaktivieren, also beim entsprechenden Account die Synchronisation der Kalender ausschalten und anschlißend wieder aktivieren. Ggf. dazwischen das iPhone neustarten.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Yep, hatte ich aber geschrieben, auf dem iPhone ist alles ganz normal wie immer.

Aber seltsam ist vereinzelt werden Termine in den nächsten Tagen angezeigt, bsp. habe ich einen Kalender Family in dem heute nichts angezeigt wird obwohl ein Termin ist und am Sonntag wird 1 Termin angezeigt obwohl dort 2 sind?!
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Komischerweise poppen auch die Notifications auf der Watch auf von den Terminen die nicht angezeigt werden, wird immer seltsamer das ganze...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Da ich immer enttäuscht bin wenn ich Threads mit offenen nicht gelösten Problemen finde, hier die Lösung mit der es bei mir wieder klappt:

Apple Watch App auf dem iPhone aufrufen -> „Allgemein“ -> „Zurücksetzen“ -> „Sync-Daten zurücksetzen“ fertig!

Manchmal kann es so einfach sein...
 
  • Like
Reaktionen: alex34653