• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender dupliziert Geburtstag

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
Kein Problem ;)
Sitze gerade nicht vor dem Macbook, aber heute morgen in iCloud.com sind die falschen Einträge verschwunden.
Ich kann allerdings auch nicht sagen, ob diese gestern dort angezeigt wurden.
Hat das schon jemand getestet?
 

Mitglied 39040

Gast
Warum zum Donnerwetter wird dann für heute ein neuer Eintrag generiert?
Also ein weiterer, neben dem richtigen? Und der ist falsch, Person A hat NICHT am 5. August Geburtstag!


Wenn man einen „Hinweis“ (das ist eben nicht der eigentliche Geburtstag, sondern die Mitteilung, daß ein solcher bevorsteht) wiederholen läßt, wird logischerweise der (zweite) Hinweis auf den (ersten) Hinweis vor den ersten Hinweis gelegt. Alles korrekt.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es doch aber nicht um den Hinweis bzw zweiten Hinweis an sich, sondern dass das "Wiederholen" einen neuen, unnützen und zudem falschen Kalendereintrag generiert.

Ich habe "leider" kein ML und kann das somit nicht testen...
 

Mitglied 39040

Gast
Der „Wiederholen“-Dialog ermöglicht die Erinnerung/Hinweis auf den Termin; das läßt sich sehr vielfältig konfigurieren. Nach meinen Eindrücken fehlerfrei, aber eben etwas widerborstig in der Unklarheit der Einstellungsmöglichkeiten.

Der Erinnerungseintrag macht den Usern Probleme, weil die persönlichen Tests etwas unübersichtlich angelegt scheinen…
 

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
Ich habe keine Tests angelegt. Es geht hier um Geburtstage, die seit Jahren im Kalender eingetragen sind. Und ja, es wird, wenn ich "Wiederholen" anklicke, ein weiterer Geburtstag eingetragen. Einen Tag früher und ein Jahr weniger alt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn man einen „Hinweis“ (das ist eben nicht der eigentliche Geburtstag, sondern die Mitteilung, daß ein solcher bevorsteht) wiederholen läßt, wird logischerweise der (zweite) Hinweis auf den (ersten) Hinweis vor den ersten Hinweis gelegt. Alles korrekt.
Nichts ist korrekt und schon gar nicht logisch.
Er soll eben keinen neuen Eintrag im Kalender generieren, was ist daran logisch, hat mit dem Hinweis, dem ersten oder zweiten, auch gar nichts zu tun.

Der „Wiederholen“-Dialog ermöglicht die Erinnerung/Hinweis auf den Termin; das läßt sich sehr vielfältig konfigurieren. Nach meinen Eindrücken fehlerfrei, aber eben etwas widerborstig in der Unklarheit der Einstellungsmöglichkeiten.

Der Erinnerungseintrag macht den Usern Probleme, weil die persönlichen Tests etwas unübersichtlich angelegt scheinen…
Es war kein Test, sondern Realität. Am 5.8. hat jemand Geburtstag, jemand anderer am 4. August. Klicke ich den Hinweis an, wird ein neuer Geburtstagseintrag im Kalender generiert.
Noch mal, es war kein Test, sondern Realität. Und die ist nicht unübersichtlich.
Ich halte dein Vorgehen, den Fehler auf die „unübersichtlichen Tests“ zu schieben, für sehr bedenklich, um es mal freundlich auszudrücken.

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es doch aber nicht um den Hinweis bzw zweiten Hinweis an sich, sondern dass das "Wiederholen" einen neuen, unnützen und zudem falschen Kalendereintrag generiert.
Genau so ist es.