• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender aktualisiert nicht

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Seit heute aktualisiert sich der Kalender Nicht mehr auf der Watch. Sprich, ich lösche oder ändere Termine am iPhone, auf der Watch ändert sich nichts. Neuer Termin hinzugefügt am iPhone, auf der Watch erscheint er nicht im Kalender (erinnert werde ich den aber). In der alternativen Kalender App Mical erscheinen die Änderungen. Auch ein Neustart der Watch brachte keine Änderung.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Neu koppeln brachte jetzt Abhilfe hoffe der Bug wird mit einem zukünftigen Update (bei mir wurden auch Sms teilweise nicht mehr versendet und Kalender Einträge nicht erstellt trotz anderslautender Mitteilung auf der Watch).
 

92893

Gast
Neu koppeln brachte jetzt Abhilfe hoffe der Bug wird mit einem zukünftigen Update (bei mir wurden auch Sms teilweise nicht mehr versendet und Kalender Einträge nicht erstellt trotz anderslautender Mitteilung auf der Watch).

Da du hier wohl der einzige bist mit diesem Phänomen, handelt es sich hierbei sicher um meinen bug!
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Zumindest die nicht durchgeführten antworten dürften aber auch bei einigen anderer aufgetreten sein.
 

Blackybgm

Alkmene
Registriert
23.04.15
Beiträge
34
Bei mir synct die Watch manchmal auch nicht. Entkoppeln und neu installieren ist anscheinend der einzige Weg aus dem Dilemma. Dann geht's bei mir wieder 5 Wochen gut und dann beginnt der "Spaß" wieder von Neuem.
Wenn ich Termine, die nicht mit der Watch gesynct wurden am iPhone editiere, dann sind sie plötzlich auch auf der Watch - komisch
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Das Problem ist wieder da. Nach mehreren Neustarts des iPhones und Watch geht es dann meist wieder - oder auch nicht. Was mir aufgefallen ist - ich habe auch eine Alternative Kalender App auf der Watch die aktualisiert sofort die Apple Kalender App auf der Watch eben nicht.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Als workaround hilft bei mir in der Watch App "Sync Daten zurücksetzen" das wurde vom Apple Support empfohlen, danach ist der Kalender wieder aktuell. Zumindest bis zur nächsten Änderung im Kalender. Angeblich liegt es daran wenn mehrere Kalender mit der Watch gesynct werden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
mehrere=2? Dann fühle ich mich angesprochen. Ich musste schon öfter mal das Smartphone restarten (meist, weil die Einstellung "Uhr mit Touch ID vom iPhone entsperren irgendwie zurückgesetzt war), die Uhr seit Ende Januar nicht einmal. Funktioniert einfach, inkl. Kalender. An Deiner Stelle würde ich ein Neuaufsetzen ohne Backup in Betracht ziehen (vielleicht hast Du aber auch einfach nur Apps, die einen Bug triggern).