• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaffeespiele

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich hatte ganz klar den Eindruck, Du hast „Deinen Kurzen” erwähnt, was wiederum gut zu Post Nr. 18 passen würde. :p

Aber lassen wir das, sonst schmeisst man mich hier noch raus wegen ungebührlichen Benehmens.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
die tasse ist ziemlich ein wenig rustikal. ein latte-glas (ohne buntem tischdecken-hg) würde wahrscheinlich mehr wirkung erzielen ;)

Starbucks! ;)

Völlig ohne Behälter auf dem Bild wäre es meiner Meinung nach am besten, also nur die schwarzbraune Fläche in die die Milch tropft. Das mit dem Zahnstocher ist schon eine gute Idee, ich hab für sowas mal eine Vorrichtung mit einer Eppendorf-Pipette gebastelt, das sind die Dinger bei denen man oben auf einen Knopf drückt und damit eine festgelegte Menge Flüssigkeit in die Aufsteckpipette saugt. Die Pipette hält dann die Flüssigkeit selbsständig bis man wieder aufs Knöpfchen drückt und die Flüssigkeit ablässt. Man muss ausprobieren wie viel reicht bis sich an der Pipettenspitze ein Tropfen bildet, der dann auch abreisst aber wenn man die Pipette an einen Halter schraubt lässt sich genau festlegen wo der Tropfen auftrifft. Dann kann man auch mit Unschärfe arbeiten und muss die Blende nicht ganz zudrücken um den Tropfen auch garantiert scharf zu bekommen.

Licht habe ich damals über das Makroblitzkit bekommen. Apropos Baustrahler, ich hatte mal so einen 2000 Watt Handstrahler, der ist mir vor einem Jahr oder so (trotz einwandfreier Handhabung) explodiert, seitdem lasse ich die Finger davon.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Licht habe ich damals über das Makroblitzkit bekommen. Apropos Baustrahler, ich hatte mal so einen 2000 Watt Handstrahler, der ist mir vor einem Jahr oder so (trotz einwandfreier Handhabung) explodiert, seitdem lasse ich die Finger davon.

Ich hab noch ein paar PAR64 Shortnose Kannen im Keller, die haben glaub ich 500W-Lampen drin. Die bündeln auch ordentlich, das sollte damit gut gehen :-D

Sowas:

led.png
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
it einer Eppendorf-Pipette gebastelt, das sind die Dinger bei denen man oben auf einen Knopf drückt und damit eine festgelegte Menge Flüssigkeit in die Aufsteckpipette saugt. Die Pipette hält dann die Flüssigkeit selbsständig bis man wieder aufs Knöpfchen drückt und die Flüssigkeit ablässt.

Sind die nicht unheimlich teuer? :oops:
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
also neu fangen die (bzw. die nachgemachten von anderen Firmen) bei ca. 150,- an :)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Phuck... :oops:
Okay, das ist mal richtig krass!
Nunja, dann werde ich mal den Krempel runterholen, und versuchen etwas dagegenzusetzen :-D

Geniale Bilder!