• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaffee mit Milch und Zucker über AluTasta...

MacMysty

Gala
Registriert
14.07.08
Beiträge
53
... Kann ich die öffnen, oder sonst wie reinigen? SpüMa?

Brauche dringend TIPS

LG
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Auch wenn das Risiko besteht, dass die Tastatur nach der Spülmaschine nicht mehr funktioniert, würde ich es versuchen. Sofern du den Kaffee (und speziell die Milch) nämlich nicht vernünftig auswäschst, wird sie spätestens in ein paar Wochen anfangen zu müffeln und schimmeln.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
In einem Geschirrspüler entsteht durch den Ionenaustauscher kalkfreies Weichwasser mit einer Härte von 0 °DH zur Verfügung. Dummerweise wird dabei das Wasser prinzipbedingt anstelle der Calcium-Ionen mit Natrium-Ionen versetzt und zwar abhängig von der Ausgangshärte und dem natürlichen Gehalt an Natrium-Ionen bis zu 200mg/l. Bei der üblichen Reinigungstemperatur in einem Geschirrspüler von 50 °C bis 60 °C ergibt das eine einigermaßen aggressive und korrosionsfördernde Mischung, die Gift für die Tastatur ist, und das auch wenn man kein Reinigungsmittel verwendet. Der Klarspüler tut dann noch ein übriges dazu.
Also meine Empfehlung: wenn überhaupt flüssige Reinigung in Betracht kommt, dann nur die gründliche Spülung mit destilliertem Wasser und mindestens ebenso gründliche Trocknung bei Raumtemperatur. Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet: