• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Käufer meldet sich nicht. Was tun?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein, der Käufer hat es reingesetzt, ohne das Gerät zu haben.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das ging mir nicht so aus dem Posting hervor, tut mir leid.
Irgendwie ist der Typ ein wenig "strange?" drauf, ich würde
mich mal in Verbindung setzen mit eBay oder Anwalt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich würde in der Auktion mal fragen, ob er noch weitere Fotos machen kann, z. b. vom Akkudeckel oder der Displayecke oben rechts. :cool: Und ob Du es bei ihm abholen könntest.

Macht er eigentlich theoretisch plus mit der Aktion?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Macht er eigentlich theoretisch plus mit der Aktion?

Praktisch sogar auch. ;)
Aber das macht nix, weil ich trotzdem genug verdient HÄTTE.
Ich bin mal gespannt, was da noch so passiert.

Und: Neeeeein, natürlich habe ich ihm das nicht geschickt, ohne dass er gezahlt hat.
Er hat das MB reingestellt, OHNE es zu HABEN. ;)
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Vielleicht hat er auch nicht genug Geld auf seinem Paypal Konto?
Dann wird es erst vom Sparkassen Konto? abgebucht, und dann von Paypal überwiesen.
Kann ich nicht bestätigen, ich lasse nie Geld auf meinem Paypal Konto. Mit der Kaufabwicklung bekommt der Verkäufer das Geld direkt auf seinem Paypal Konto gutgeschrieben und Paypal bucht es bei mir i.d.R. 2-3 Tage später ab.

Der KNALLER:

Der Typ verkauft es bei ebay gerade schon.
Vielleicht ist das so einer der etwas kauft und dann erhofft für den gekauften Artikel mehr zu erhalten in dem er es wieder bei eBay reinsetzt. Er selber hat wohl kein Geld und will nur den erhofften Gewinn einstreichen. Geld würdest Du also, wenn überhaupt, erst nach Abschluß seiner Auktion sehen.

Ich würde daher bei eBay einem Streitfall wegen nicht bezahltem Artikel eröffnen und nach Beendigung des Streitfalls (nach 7 Tagen) den Artikel wieder rein setzen. Dann gibt es auch die Verkaufsgebühren wieder zurück.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Setz doch die Buspfarrerin als möglich Interessentin auf ihn an, die ihn mit Fragen löchert. Nicht bieten, aber Fragen bis zum Abwinken.
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Hallo zusammen,

Ich habe vor einer Woche mein MacBook verkauft (Alu, 2GHz, 500GB HD) bei ebay.
Zahlung per Paypal wurde angegeben.

Ich gebe gerne Zahlung per Paypal an, weil es dann schneller geht.
Aber falsch gedacht. ;)

Leider meldet sich der Käufer seit dem Kauf überhaupt nicht mehr.
Ich habe ihm alle Daten geschickt, die er braucht aber ich höre nichts.
Geld ist auch noch nicht da.

Okay... Fünf oder sechs Tage sind nicht sooo viel. Aber GAR NIX von sich hören zu lassen, finde ich blöd.
Was würdet ihr tun?
Kann ich es einfach noch mal rein setzen? Oder sollte ich noch weiter warten?

Danke für eure Tipps!

PS: Er hat 100% positive Bewertung als Käufer. ABER: Man kann ja keine negativen mehr geben. Tolle Wurst. Oft steht da "Hat sich nicht gemeldet und Zahlung kam nicht." oder sowas. Toll, dass ich das jetzt erst sehe. :D
#

Verwarnen. Nach 2? Verwarnungen wird der User gesperrt.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Wichtig:
Ihr habt mit seinem erfolgreichen Gebot einen Kaufvertrag abgeschlossen, von dem Du (mit Fristsetzung etc.) zurücktreten musst!

Gruß
pacharo
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Setz doch die Buspfarrerin als möglich Interessentin auf ihn an, die ihn mit Fragen löchert. Nicht bieten, aber Fragen bis zum Abwinken.

Ich bin mal als Buspfarrerin eingesprungen und hab nachgefragt. Mal schauen ob ich eine Reaktion kriege ..
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Wichtig:
Ihr habt mit seinem erfolgreichen Gebot einen Kaufvertrag abgeschlossen, von dem Du (mit Fristsetzung etc.) zurücktreten musst!

Gruß
pacharo

Hab ich getan, ja.
Habe ihm auch geschrieben, dass er nicht einfach Dinge verkaufen kann, die er nicht besitzt.

Ebay weiss auch bescheid (per Telefon) und kümmert sich angeblich darum. Sie haben von mir die Art. # erhalten eben...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hab ich getan, ja.
Habe ihm auch geschrieben, dass er nicht einfach Dinge verkaufen kann, die er nicht besitzt.

Ebay weiss auch bescheid (per Telefon) und kümmert sich angeblich darum. Sie haben von mir die Art. # erhalten eben...

Sehr gut, halt' uns auf dem Laufenden, mich würde interessieren, wie die Geschichte ausgegangen ist...

OT:
Großostheim / Aschaffenburg: Gibt's da eigentlich noch die Brauerei Eder (Eder-Bräu)?

Gruß
pacharo
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
#

Verwarnen. Nach 2? Verwarnungen wird der User gesperrt.

Na und? Dann macht er sich einfach ein neues Konto auf... Gut, halt ohne Bewertungen aber trotzdem. Bei dem Administrationschaos bei Ebay fällt das niemandem auf...

Hab ich getan, ja.
Habe ihm auch geschrieben, dass er nicht einfach Dinge verkaufen kann, die er nicht besitzt.

Nun das ist mal eine Unterstellung, die du nicht nachweisen kannst: Er hat evtl. die Möglichkeit, sich exakt das selbe Gerät über andere Quellen zuzukaufen.

Mit was handelt der Käufer denn sonst so noch?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.265
Na und? Dann macht er sich einfach ein neues Konto auf... Gut, halt ohne Bewertungen aber trotzdem. Bei dem Administrationschaos bei Ebay fällt das niemandem auf...



Nun das ist mal eine Unterstellung, die du nicht nachweisen kannst: Er hat evtl. die Möglichkeit, sich exakt das selbe Gerät über andere Quellen zuzukaufen.

Mit was handelt der Käufer denn sonst so noch?

der käufer handelt nur mit gebrauchten sachen.
meist aus der technik sparte.
und dann wäre es schon riesen zufall. er hat kein richtiges echtes foto drin, genau die gleiche große festplatte und die gleiche anzahl an restmonaten garantie..
viele zufälle oder?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Geld ist immer noch nicht da. Zahlungserinnerung ging jetzt raus.

Und es IST mein MacBook.
Ich habe eine 500GB Platte reingebaut und auf Anfrage von joey23 beim Verkäufer kamen auch natürlich keine Original-Bilder des Books. Wie auch wenn's noch hier steht. ;)

Für mich ist das kein Zufall. Irgend ein MacBook mit voller Garantie und kleiner HD, okay.
Aber meine 500GB und genau die 10 Monate Rest? Klingt schon alles sehr komisch.

Und da die Auktion noch zwei Tage geht und ich bisher kein Geld habe: Wird das wohl auch erst in 2 Tagen was werden. :(
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Bietet er an, das Gerät selber abholen zu können? Vielleicht kann man ja mal fragen, ob man es sich ansehen kann.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
poste doch mal die artikelnummer?! dann können sich andere auch mal ein bild machen.