• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabelsalat?

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Hallo zusammen,

sagt mal, wie bringt Ihr Ordnung in den Kabelsalat unter dem Schreibtisch? Ich würde auch dort gern ansehnliche Optik genießen. Aber irgendwie werd ich nicht "Herr-der-Lage" bei dem ganzen Geschlüngels...

ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße

Ben
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
also wie der name schon sagt kabelbinder sind bei solchen problemen immer gute freunde
 

t3ddy

Gast
Ich arbeite viel mit Kabelbindern und fasse entweder Kabel zusammen bzw wickel sie auf wenn sie zu lang sind.
Ansonsten die Kabel nicht unbedingt auf dem küzesten Weg laufen lassen sondern eben zB mit einfachem Klebestreifen an der Rückseite der Schreibtischplatte befestigen und dann am Tischbein runterlaufen lassen. Sieht besser aus, als die Kabel einfach mittendrin runterlaufen zu lassen.

Gruß T3d
 

piepmiffy

Gast
Von IKEA gibt es einen grauen Schlauch, da kann man alle Kabel drin sammeln und hat dann nur ein "dickes" Kabel sozusagen. Ich finde es aber leider gerade nicht auf der Website. Ein Gummischlauch aus dem Baumarkt erziehlt sicher den selben Effekt.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Bei ikea gibt es Kabelschläuche in denen man Seine Kabel sauber und einfach verlegen kann. Aber die oben erwähnten Kabelbinder und ne Rolle Klebeband tun es auch.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
also wenn du etwas geld übrig hast kannst du schon viele komponenten deines pc's auf "wireless" umstellen. So Spontant würden mir die Bluetoothtastatur und Maus einfallen.
Wenn du einen Powermac besitzten solltest kannst du ihn ja unter dem Schreibtisch stellen. Dann kannst du dir ein Apple Display mit ADC Anschluss holen, da hast du auch nur noch ein Kabel. Ich glaub dann müsste man bei der absoluten Basisaustattung nur noch ein Kabel was nach oben geht haben, oder sehe ich das falsch?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bei ikea gibt es Kabelschläuche in denen man Seine Kabel sauber und einfach verlegen kann. Aber die oben erwähnten Kabelbinder und ne Rolle Klebeband tun es auch.
Die hab ich auch - nur sind die Leider viel zu klein um alle meine Kabel zu fassen. Ich habs mittlerweile mehr oder weniger aufgegeben da richtige Ordnung reinzuschaffen;)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
65 Ampere Leitungen sind das bestimmt :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich kann http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...-3&categoryId=15781&chosenPartNumber=50035115 wärmstens empfehlen. Das einfach von unten an die Schreibtischplatte schrauben und glück sein.
Sowas (allerdings zum abklappen) war an meinem Schreibtisch schon dran (habe zwei von den Dingern - der Schreibtisch ist L-Förmig).
In dem einen liegt eine Steckerleiste + 2 Netzteile. In dem anderen wollte ich die andere Steckerleiste unterbringen, an der u.a. auch der Drucker hängt. Der Stecker vom Drucker ist allerdings so hoch (ist nicht einmal ein Netzteil dran - trotzdem), dass die zweite Steckerleiste jetzt trotzdem wieder auf dem Boden unterm Schreibtisch liegt ;)
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Es geht weniger um die Länge, als um die Dicke
Zumindest die von Ikea, die ich habe, sind relativ dünn.
Schau mal im Baumarkt: Da gibt es flexible Kabelschläuche für Unterputz in verschiedenen Durchmesser. Die musst Du nur mit 'nem Cutter der Länge nach aufschneiden und schon hast Du das gleiche was es bei IKEA gibt - nur viel billiger.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
ich habs schon lange aufgegen,ordnung zu schaffen.naja,wenn zeitweise 3 computer rumstehen,alle dann noch die gleiche peripherie haben und so weiter.na,egal,man gewöhnt sich daran....

lg.nanuk
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Schau mal im Baumarkt: Da gibt es flexible Kabelschläuche für Unterputz in verschiedenen Durchmesser. Die musst Du nur mit 'nem Cutter der Länge nach aufschneiden und schon hast Du das gleiche was es bei IKEA gibt - nur viel billiger.
Danke. Ich kanns ja mal probieren. Das Problem an der Sache ist, dass sich die Kabel oft in unterschiedliche Richtungen verzweigen, was wohl heißt, dass eine vollständige Ordnung gar nicht möglich ist - naja, einen Versuch geb ich dem Zeug noch :)
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Hallo zusammen,

sagt mal, wie bringt Ihr Ordnung in den Kabelsalat unter dem Schreibtisch? Ich würde auch dort gern ansehnliche Optik genießen.
Ich bringe einfach garkeine Ordnung in das Chaos. Ich liebe halt die Unordnung ;)
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich hab eine Aussparung im Tisch hinter dem Monitor. Dort gehn Die Monitorkabel, Lautsprecherkabel, Ladegerät für Digicam und das Ladegerät für´s Telefon runter. Zwischen Monitor und Tastatur noch ein weiteres Loch (sieht man nicht, da der Monitor abgesenkt steht) für die Kabel der Maus, Tastatur, Headset und USB-Verlängerung.

Da mein Rechnerschreibtisch im Eck unter der Dachschräge steht und dadurch der Monitor abgesengt steht und noch n fetter Subwoofer unterm Tisch den kompletten Kabelsalat und die Steckerleisten verdeckt, hab ich keine *KabelzwischendenFüßenProbleme* :-D
 

Tossy

Gala
Registriert
27.12.06
Beiträge
51
Ich hab für die "Hauptleitung" am Boden entlang einen Kabelkanal aus dem Baumarkt. und die einzelnen Kabelverbindungen für die Peripheriegeräte und Netzwerkkabeln mit bereits genannten IKEA-Schlauch.

Schöne Grüße, Tossy