• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabelsalat: Lösungn gesucht!

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
huch, hatte die 2. seite übersehen. also so ähnlich sieht es bei mir unterm tisch auch aus, nur ohne platte davor. wenn ich mir das macbook zulege, wird das problem in angriff genommen...

zu kabellosem strom: es muss ja nicht ohne kable sein, aber eins würde reichen... aber das wird wohl ewig ein traum bleiben. was ich mal wo gesehen habe ist eine matte, auf die man die geräte legt und sie dann geladen werden. aber dazu müssen die geräte mit entsprechenden kontakten ausgestattet sien. und die einheitlich zu machen wird ähnlich unmöglcih sein, wie gleiche stecker...
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
tesla hat ein ganzes haus mit Funkstrom versorgt. Weis nicht mehr wie das genau ging (irgendwie mit der Teslaspule). Und da wär ja noch die freie Energie (für die es keinen Handfesten beweis gibt). Angeblich hat die Amerikanische Regierung damit in den 50er Jahren ein Auto fahren lassen. Es gibt aber keine Konstruktionspläne mehr, da diese angeblich der Öllobby ausgehändigt wurde.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
haha! wers glaubt!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Tut mir leid fuers "alten Thread wieder hochholen", aber zum Thema kabelloser Strom sehr interessant.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/6129460.stm
hey, das hab ich heute in der Zeitung (San Diego Times) gelesen, da hatten die einen Prototypen im Auto eingebaut. Unterm Radio war eine Ablagefläche und wenn man da Handy oder iPod reinlegt werden die geladen.... angeblich....
Nach einem ähnlichen Prinzip arbeiten ja auch elektrische Zahnbürsten (jedenfalls die von Braun). Du hast die Basisstation, die ist (von außen) komplett Plastik und Plastik leitet ja nicht, auch die Zahnbürste ist aus Plastik, per Induktion wird die Bürste aber trotzdem geladen....
 

marcin

Gast
... ob das so gesund ist ???

Komische Frage in Anbetracht der zig Airport's, Funkenmaesten, DVB-T und so weiter. Und prinzipiell ist es ziemlich das Gleiche (soweit ich den Artikel verstanden habe). Aber wen es klappen wuerde und serienreif waere, dann waeren die Leute von Apple wahrscheinlich die Ersten, die es integrieren wuerden.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Sowas gibt es auch schon prototypenhaft: Eine Matte, auf die man alle möglichen Sachen wie Handy, Kamera, iPod etc legen kann und die werden aufgeladen. Funktioniert allerdings über Kontakte wenn ich mich recht entsinne. Wäre aber schon ein Vorteil, weil amn nciht alle möglichen Kabel und Stecker haben müsste.
Hatte immer gehofft, dass Apple sich der Sache mal annimmt. Das sind die einzigen, denen ich zugetraut hätte, die Vernetzung aller elektronischen Geräte sinnvoll vorzunehmen. Aber nach dem iPhone und iTV sind meine Hoffnungen auf ein Minimum geschrumpft.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich HASSE Kabelsalat!
Egal ob unter dem Schreibtisch oder hinter dem Hifi- Regal.

Daher LIEBE ich Kabelbinder :)
Gerne diese Dinger aus Klett, denn die kann man beliebig wieder verwenden.
Dazu das flexible Lehrrohr von IKEA und schon sieht alles gleich ein wenig hübscher aus...

Die Marja