1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelsalat: Lösungn gesucht!

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von leo, 28.04.06.

  1. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Ich weiß ja nicht wies bei euch auf dem Schreibtisch aussieht, aber bei mir ist es eine Katastrophe! Ich habe immer mindestens 7 verschiedene Kabel für anzuschließende Gerätschaften. Habt ihr da eine Lösung für? Gerne auch mit Bild :)
     
  2. applewine

    applewine Gast

    es gibt eine sehr praktische lösung gegen kabelsalat ,es heisst "easycover kabelhülle" oder änlich ,hat verschiedene durchmesser (15-25 mm) und verschiedene längen ( zu finden z.B. bei Pearl.de)
     
  3. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Kabelsalat in mundgerechte Stücke schneiden und eine gute Sosse drüber :cool:
     
  4. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Leerrohre im Baumarkt besorgen, seitlich aufschlitzen und da die Kabel rein, die billigste Lösung, allerdings nix für Ästheten. Die Rohre gibt es aber für dicke Kohle auch in allen möglichen Farben als PC-Zubehör, bei dem Modding-Zubehör.

    [​IMG]


    Alternative:
    WLAN-Strom, aber das ist nur was für Insider :D
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Damit müssen wir wohl noch warten. Der Funke will einfach nich so recht überspringen ;)
     
  6. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Oder wie wärs mit nem Wireless-Kabel? ;)
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wir haben in der Firma sogenannte Kabeltaschen am Schreibtisch hängen. So hast Du die Möglichkeit, zumindest die überschüssige Kabellänge formschön zu verstauen. Ich hab leider grad keine Digi-cam bei der Hand und hab Dir das deswegen schnell geskribbled.
    Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich ;)
    [​IMG]

    Lieben Gruß
    Daniel
     
    leif_ben und hochstammapfel gefällt das.
  8. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    @Dante101,
    die Kabeltasche ist ja genial! :cool:
    Wo gibt´s die den zu kaufen?
     
  9. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377

    du kannst aber cool malen...
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    ;)
    Na jetzt übertreib mal nicht. War ja nur schnell hingekritzelt.

    @Indigo0815: Ich hab grad auf den Taschen nachgeschaut und habs selber kaum glauben können ... IKEA :oops:

    LG
    D.
     
  11. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...na toll!
    Jetzt hab ich keine Ausrede mehr, wenn ich zu meiner Freundin
    sage: "Hab kein Bock auf IKEA!" ;)
     
  12. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Super Tipp. Versteh ich das richtig, dass die Taschen ohne zusätzliches Material an den Tisch "angesteckt" werden können?
    VG
    Ben
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Naja, eher drangehängt, als drangesteckt.Da sind einfach so Häken (oder eher Winkel) an der Tasche. Und damit hängt man sie einfach an den Tisch. (Wie in meiner schönen Skizze eben :p) Wir haben sie in schwarzem Leinen (oder Baumwolle?), aber ich weiss nicht ob es die Dinger auch in anderen Farben gibt.

    Habe sie leider auf der IKEA-Seite nicht mehr gefunden, aber eine Mail an den Support geschrieben. Geb Euch dann Bescheid.

    Also das die Dinger so bei Euch einschlagen, hab ich mir auch nicht gedacht :oops:;)

    Lieben Gruß
    Daniel
     
  14. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Doch, wlan strom is kein Problem. Schon mal was von Induktion gehört. Nur mit solchen Magnetfelder kann man nicht nur Strom induzieren sondern auch Wärme erzeugen. Also nix aus metall über eine solche Magnetfeldquelle
     
  15. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    man könnte sich auch einfach mal ein paar solarpanels auf das Gehäuse schnallen, dann braucht man auch keinen Strom mehr (reine Illusion?)
     
  16. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
  17. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    das mit den mäusen ist genial aber wireless strom wünsche ich mir schon lange (und zwar in einer sinnvollen variante ;))
     
  18. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Durchaus! Und natürlich ist die von dir erklärte Technik überall im Einsatz... Realität pur!

    Jegliche Kabellose Technik ist sehr interessant, aber bis auf die momentan gängen Geschichten ist nix wirklich nutzbar.
    Vielleicht schon mal nen WLan-Beamer genutzt? Das macht "Spaß" o_O
     
  19. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Bei mir ist der komplette Kabelsalat hinter einer Holzabdeckung.
    Das sind die Kabel von Telefon, DSL, iMac und Peripherie.
    Dazu ein zur Zeit ungenutztes Sat-Kabel...warum muss der elgato-Receiver nur so teuer sein?

    [​IMG]

    Die Löcher in der Abdeckung waren mal für Status-LEDs von Telekom-Geräten gedacht.

    Aber soetwas verleitet auch dazu, den ganzen Kabelkram wirklich unmöglich wildern zu lassen: ;)
    [​IMG]
     
  20. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    ikea? muss mal schauen. wollt eh noch hin.
    also ich wär froh, wenn ich "gschwind" was so scribblen könnte :)
    danke für eure vorschläge, werde wahrscheinlich einen mix machen, weil mir bis jetzt alles zu hässlich oder nicht originell genug ist :p ich werd euch ml n bild schicken, wenn ichs gemacht habe...
     

Diese Seite empfehlen