1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelfernsehen - Kabelverlegung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von TaTonka, 24.02.08.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich überlege, mir von Unity Media einen Kabel-TV-Anschluss zu holen, da in Bielefeld das DVB-T Angebot doch recht mager ist. Laut der Webseite von Unity ist für mein Haus auch das komplette Angebot verfügbar.

    Was mich noch zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass innerhalb des Hauses afaik kein TV-Kabel verlegt ist. Wir haben hier insgesamt vier Parteien, 2 davon sind Anwaltspraxen, und der dritte empfängt über Satellit. Das Problem ist also bis jetzt nicht aufgekommen.

    Nun ist die Frage, inwiefern Unity sich darm kümmert, wie die Wohnungen angeschlossen werden. Machen die stumpf bis Hausanschlusskasten und Ende, oder hab ich dann die Garantie, dass das bis in die Wohnung reicht?

    Hat da noch wer Erfahrung mit, und kann mir vllt sagen, wie das aussieht?
     
  2. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich bezweifele stark das Unity Media bis in die Wohnung verlegt, denn dafür ist meistens die Netzebene 4 zuständig. Einfach mal den Vermieter fragen.

    Es gibt übrigens für geplagte Unity Media Kunden ein extra Unitymedia-Forum.
     
  3. ground-floor

    ground-floor Empire

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    84
    Ich weis ja nicht wie das bei UnityMedia der Fall ist, aber Kabel Deutschland hat hier bei mir in Ansbach (Mittelfranken/Bayern) in meiner neuen Wohnung einen komplett neuen Anschluss vom Verteiler im Keller bis in mein Wohnzimmer gelegt! Umsonst (Einrichtungsgebühr 49€ TV und 9,90€ für Internet und Telefon)!

    Kann nur sagen, TOP Service! Vielleicht ist das bei UnityMedia auch der Fall!

    Viel Glück.

    Grüße
    ground-floor
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ist das nicht wie beim Telefon? Die Telekom legt den Anschluss auch bis in die Wohnung. Die erste Dose ist quasi im Paket mit drin.
     
  5. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Nein. Das deutsche Kabelnetz ist in 4 Netzebenen aufgeteilt. Unity Media gehört zur Netzebene 3. Danach können noch kleinere Kabelnetzbetreiber kommen, müssen aber nicht.
     
  6. ground-floor

    ground-floor Empire

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    84

    So war es zumindest bei meinem KabelDeutschland Paket Comfort. Da kam eine lokale Firma im Auftrag von KD und der hat hier 3 Stunden lang gebohrt, kabel verlegt, durchgemessen und alles angeschlossen.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ja das weiß ich. Aber ich dachte sowas fällt trotzdem mit in das "Anschlusspreis"-Paket.
     

Diese Seite empfehlen