• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabelfernsehen - Kabelverlegung

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich überlege, mir von Unity Media einen Kabel-TV-Anschluss zu holen, da in Bielefeld das DVB-T Angebot doch recht mager ist. Laut der Webseite von Unity ist für mein Haus auch das komplette Angebot verfügbar.

Was mich noch zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass innerhalb des Hauses afaik kein TV-Kabel verlegt ist. Wir haben hier insgesamt vier Parteien, 2 davon sind Anwaltspraxen, und der dritte empfängt über Satellit. Das Problem ist also bis jetzt nicht aufgekommen.

Nun ist die Frage, inwiefern Unity sich darm kümmert, wie die Wohnungen angeschlossen werden. Machen die stumpf bis Hausanschlusskasten und Ende, oder hab ich dann die Garantie, dass das bis in die Wohnung reicht?

Hat da noch wer Erfahrung mit, und kann mir vllt sagen, wie das aussieht?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich bezweifele stark das Unity Media bis in die Wohnung verlegt, denn dafür ist meistens die Netzebene 4 zuständig. Einfach mal den Vermieter fragen.

Es gibt übrigens für geplagte Unity Media Kunden ein extra Unitymedia-Forum.
 

Mitglied 22835

Gast
Ich weis ja nicht wie das bei UnityMedia der Fall ist, aber Kabel Deutschland hat hier bei mir in Ansbach (Mittelfranken/Bayern) in meiner neuen Wohnung einen komplett neuen Anschluss vom Verteiler im Keller bis in mein Wohnzimmer gelegt! Umsonst (Einrichtungsgebühr 49€ TV und 9,90€ für Internet und Telefon)!

Kann nur sagen, TOP Service! Vielleicht ist das bei UnityMedia auch der Fall!

Viel Glück.

Grüße
ground-floor
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ist das nicht wie beim Telefon? Die Telekom legt den Anschluss auch bis in die Wohnung. Die erste Dose ist quasi im Paket mit drin.
 

Mitglied 22835

Gast
Ist das nicht wie beim Telefon? Die Telekom legt den Anschluss auch bis in die Wohnung. Die erste Dose ist quasi im Paket mit drin.


So war es zumindest bei meinem KabelDeutschland Paket Comfort. Da kam eine lokale Firma im Auftrag von KD und der hat hier 3 Stunden lang gebohrt, kabel verlegt, durchgemessen und alles angeschlossen.