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- 22.10.09
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Hallo zusammen.
Ich habe an das Thomson Modem von Kabel Deutschland einen TP-Link WLAN-Router hängen und dahinter zweimal Mac und zweimal Windows. Blöd nur, dass ich per WLAN nur Internet über einen Computer habe. Die WLAN-Verbindung kann von allen Clients hergestellt werden, nur dann geht es leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mit mir die Konfiguration durchgehen, da das die Stelle wäre an der ich, auf Grund mangelnder Kenntnisse, einen Fehler vermute.
Also.
Router Konfiguration: Dynamische IP, DHCP aus, SSID und WPA vergeben, und das wars. Mehr hab ich eigentlich nicht eingestellt. Nun ein Kabel von Modem in LAN-Port des WLAN-Routers. Nochmal alles neu starten und ich habe Internet - Auf einem Computer...
Wo liegt nun der Fehler? Muss das Kabel doch in den WAN-Port? Ich vermute irgendetwas mit der IP-Vergabe, da ich kurzzeitig eine Fehlermeldung auf beiden Macs hatte, dass die IP von einem anderen Client verwendet wird... Also habe ich es auch mal mit aktiviertem DHCP am Router versucht, das Ergebnis ist jedoch das selbe. Auch den Router mal mit offenem Netz zu benutzen brachte selbes Ergebnis.
Ich bin offen für alle Vorschläge (Ausgenommen den Anbieter und Router zu wechseln.^^ Die Kombination hat sich woanders schon bezahlt gemacht und funktioniert wunderbar!)
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Ich habe an das Thomson Modem von Kabel Deutschland einen TP-Link WLAN-Router hängen und dahinter zweimal Mac und zweimal Windows. Blöd nur, dass ich per WLAN nur Internet über einen Computer habe. Die WLAN-Verbindung kann von allen Clients hergestellt werden, nur dann geht es leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mit mir die Konfiguration durchgehen, da das die Stelle wäre an der ich, auf Grund mangelnder Kenntnisse, einen Fehler vermute.
Also.
Router Konfiguration: Dynamische IP, DHCP aus, SSID und WPA vergeben, und das wars. Mehr hab ich eigentlich nicht eingestellt. Nun ein Kabel von Modem in LAN-Port des WLAN-Routers. Nochmal alles neu starten und ich habe Internet - Auf einem Computer...
Wo liegt nun der Fehler? Muss das Kabel doch in den WAN-Port? Ich vermute irgendetwas mit der IP-Vergabe, da ich kurzzeitig eine Fehlermeldung auf beiden Macs hatte, dass die IP von einem anderen Client verwendet wird... Also habe ich es auch mal mit aktiviertem DHCP am Router versucht, das Ergebnis ist jedoch das selbe. Auch den Router mal mit offenem Netz zu benutzen brachte selbes Ergebnis.
Ich bin offen für alle Vorschläge (Ausgenommen den Anbieter und Router zu wechseln.^^ Die Kombination hat sich woanders schon bezahlt gemacht und funktioniert wunderbar!)
Einen schönen Tag wünsche ich euch!