1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel Deutschland über Airport Station! Wie konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 06.12.06.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Kabel Deutschland über Airport Konfigurieren! WIE?

    Hi,

    ich habe schon alles versucht um den Kabel Deutschland Anschluss ( glaube es ist nur ein kleiner mit 4facher ISDN Geschwindigkeit) über die Airport Station an meine PB zu verbinden!

    Es geht nicht!

    Hat jemand eine Anleitung für mich?

    Ich muss seit 5 Wochen über einen Windows Rechner all meinen Internet kram klären und dauernd sachen per USB Stick hin und her kopieren, dass nervt, BITTE helft mir! :)


    Grüsse
     
  2. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    habe bereits in "WLAN etc.." Forum diesen Thread eröffnet, doch dort kann mir anscheinend keiner weiterhelfen.

    Also Frage ich hier, wo mehr User Online sind:

    Wie kann ich mit Kabel Deutschland über eine Airport Station ein WLAN Netzwerk aufbauen, sodass ich mit meinem PB in meinem Bett liegen kann und Online bin (war ein Bsp. :))

    Über T-Online ging alles sehr einfach, aber Kabel geht nichts!

    Hoffe sehr auf Hilfe!
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hast du von Kabel Deutschland denn keinen Router bekommen???
    An den müsstest du deie Airport Station anschließen. Weil direkt wirst du die Airport Station nicht an deine Kabeldose bekommen.
     
  4. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Es funktioniert alles an einem Win Rechner, der über Ethernet verbunden ist.

    Diese Ethernet Kabel kann ich doch in die Airport Station anschließen und alles konfigurieren können?

    Muss ich wie bei T_Online Benutzer und Kennwort usw. eingeben?
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Also wenn du von irgendeiner Dose ein Ethernet Kabel bekommst dann kommt es drauf an wie der Windowsrechner zur Zeit konfiguriert ist.
    Ist dort eine Software von Kabel Deutschland drauf wo du was einstellen musstest?

    Wenn ja: das selbe muss auch dann in der Airport Station eingestellt werden
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Sorry, aber Beiträge werden nicht in den Boards gepostet, in dem die meisten User online sind sondern in den Boards, die thematisch passen. Und WLAN und Airport passt nun mal nur in WLAN u.s.w. Deshalb ist der Beitrag wieder hier im Board.
     
  7. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Nein, hier ist keine Software drauf!

    Das Kabel wurde einfach nur eingesteckt und es wurde eine IP Add. vergeben und es ging...
    Aber ich war nicht zu Hause als dies installiert wurde....

    Aber zurück zum Thema, ich habe wirklich schon einiges verscht um es zum laufen zu bringen, mit T-Online ging es ganz einfach, da habe ich im Airport Dienstprogramm den Benutzernamen und das Kennwort eingegeben und die Netwerkeinstellunge für WLAN konfigueriert.

    Dies habe ich mit Kabel versucht und es geht einfach nicht!

    Hoffe du kannst helfen, ein Mac ohne Internet.... :( und ich sitz am Win Rechner!
     
  8. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Versteh ich das richtig das deine Config so aussieht bzw so aussehen soll??

    ============= |..................| ============== |......................|
    Kabel aus Wand--------Kiste---------Ethernet Kabel------Airport Station
     
  9. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713

    Ähnlich ja:

    Keller ==============/................/==========================/ Airport Station *******PB
    Kabel aus Wand Kiste Ethernet Kabel
    (sehr lang, aus dem Keller halt)

    Kannst du helfen? :)
     
  10. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    naja ich weiß jetzt leider nicht wie das menü der airport funktioniert, allerdings müsstest du der airport station nur die selben daten geben wie sie zur zeit in deinem windows rechner eingegeben sind, also ip und das zeugs und dann das wlan aktivieren.
     
  11. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Das hört sich gut an, werde einfach mal alle Daten wie sie hier sind im Airport Dienstprogramm einstellen, vielleicht gehts ja dann!

    Vielen Dank!

    Bleiben in Kontakt?
     
  12. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Jaja bin noch ne halbe stunde da :D
     

Diese Seite empfehlen