• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

K.o.-Frage: MacBook PRO jetzt oder warten?!

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Hallo beisammen!

Nach 6 Monaten überaus zufriedener Zeit mit meinem 2.2 GHz MacBook in schwarz (bin erstmaliger Umsteiger von Windose) steht Ende April eine USA-Reise an.

Klar, das was im Gepäck sein sollte auf der Rückreise.

Ich liebäugele mit einem 15-Zöller MacBook Pro!

Die Frage der Fragen: Jetzt oder warten? Wann steht das nächste Major-Update vor der Tür?

Auch auf die Gefahr hin einen bereits 1000-mal behandelten Thread neu anzuwärmen.... wer kann hilfreiche Tips geben?!

Gruß & Dank

Tango
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Naja updates gibt es immer wieder, ich kann dir da wirklich den Ratschlag ans Herz legen zu kaufen wenn Du es brauchst! Selbst wenn ein Majorupdate kommt, wir es wenige Monate später auch updates an diesen geben und ein Mac hat imho eine lange Lebensdauer, sodass man sich kaum ärgert wenn etwas neues kommt.
 

ma10

Roter Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
92
USA-Import will gut überlegt sein...

Denk an die Einfuhrbestimmungen des Zoll!
Hört sich spießig an, man erspart sich aber "unter Umständen" einigen Ärger!
Hier im Forum gibts einen Thread zum Thema Import.

Ich hatte mir mal ein IBM Thinkpad mitgebracht und irgendwann hat mich das Tastaturlayout (u.a. eine Taste weniger) wirklich gestört! Manche Sonderzeichen findet man einfach nicht - und bei mehreren Jahren intensiver Benutzung störten mich auch diese eigentlich unwichtigen Dinge gewaltig.
Außerdem erkannte der Zollbeamte sofort an der Tastatur, um was es sich da handelte... :eek:

Mein Fazit: Hier kaufen, denn für über €1500 sollte es schon die "eierlegende Wollmilchsau" sein.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn Du mal etwas googels kannst Du auch in Deutschland ein "günstiges" MBP finden, ich habe mir meines bei meinem letzten Deutschlandaufenthalt gekauft, es war 350 € günstiger als bei Apple direkt.
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
alles richtig soweit...

Danke erst einmal für Eure Anregungen!

Das Thema Keyboard-layout ist sicherlich eine ganz eigene Geschichte...könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass das nach bereits kurzer Zeit ganz schön nerven kann.

Garantie ist auch ein nicht zu unterschätzender Aspekt....

Welche Händler unter dem Aspekt günstigstes Preis-Leistungs-Verhältnis könnt Ihr empfehlen für einen Kauf hier in Deutschland?!


Grüße

Tano
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich hatte damals glaube ich bei Preisvergleich.de geschaut. War bequem, habe es von Canada aus geordert und an eine deutsche Adresse per Nachnahme schicken lassen.