• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Junk-Mail Einstellungen in Outlook (Mac)?

matze_de

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.05.09
Beiträge
338
Moin zusammen!

Manchmal ist derSpamfilter von Outlook ja etwas übereifrig. Seit kurzem werden z. B. Mails von Amazon bei mir alsJunk-Mail erkannt und wegsortiert. Rechtsklick - Junkmail melden - Keine Junk-Mail hilft für diese eine Mail, aber schon die nächste wird wieder aussortiert :(

Ich habe jetzt mal gegoogelt und gefunden, dass man in Outlook Junk-Mail-Optionen einstellen kann, wo man Absender z. B. als "sicher" einstufen kann. Leider finde ich diese Option in Outlook auf meinem Mac nicht. Selbst die Wegbeschreibung bei Microsoft führt nicht zum Ziel...dort steht:

  1. Klicken Sie im Menü Extras auf Junk-E-Mail-Einstellungen.
  2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus: (...)
Unter "Extras" habe ich jedoch keine entsprechende Einstellungen :(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Installiert ist Outlook 16.58 über das MS365-Abo mit einem Outlook.com-Konto.
 

Chasper

Reinette Coulon
Registriert
08.07.17
Beiträge
936
Ich habe es gerade selber versucht und weder bei Outlook.com Konten noch bei IMAP Konten finde ich so eine Einstellung.
Allerdings gibt's bei "E-Mail" -> "Junk E-Mail melden" -> "Keine Junk E-Mail".
Vielleicht könnte das Dein Problem lösen? Leider bin ich mir nicht sicher, ob das auch für die weiteren E-Mails angewandt wird, aber ein Versuch ist es doch wert! :)
 

matze_de

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.05.09
Beiträge
338
Dank Dir, aber genau das funktioniert wie beschrieben leider nicht (dauerhaft)…
 

Chasper

Reinette Coulon
Registriert
08.07.17
Beiträge
936
Sorry, das habe ich wohl ein bisschen falsch verstanden.
Leider habe ich ansonsten momentan auch keine Lösung gefunden... tut mir echt leid.
 

matze_de

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.05.09
Beiträge
338
Alles gut, hätte ja sein können, dass ich blind und einfach nur schusselig bin. Trotzdem komisch, dass man Anleitungen im Netz (selbst bei MS) findet, die sich dann in der aktuellen Versionen überhaupt nicht umsetzen lassen o_O
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Moin @matze_de,

kannst du dich bei deinem E-Mail-Anbieter anmelden und dort in den Einstellungen „sichere Absender“ hinzufügen? Ich selbst habe mein Postfach bei Outlook.com und kann das dort in den Einstellungen machen. Das greift dann für sämtliche Clients wie Outlook etc.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: matze_de

matze_de

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.05.09
Beiträge
338
Haha, der war gut - beantwortet meine Frage zwar nicht, aber da ich auch bei outlook.com bin, führt das zum Erfolg! Vielen Dank :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Chasper