• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Junk-Mail Einstellungen in Outlook (Mac)?

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Manchmal ist derSpamfilter von Outlook ja etwas übereifrig. Seit kurzem werden z. B. Mails von Amazon bei mir alsJunk-Mail erkannt und wegsortiert. Rechtsklick - Junkmail melden - Keine Junk-Mail hilft für diese eine Mail, aber schon die nächste wird wieder aussortiert :(

Ich habe jetzt mal gegoogelt und gefunden, dass man in Outlook Junk-Mail-Optionen einstellen kann, wo man Absender z. B. als "sicher" einstufen kann. Leider finde ich diese Option in Outlook auf meinem Mac nicht. Selbst die Wegbeschreibung bei Microsoft führt nicht zum Ziel...dort steht:

  1. Klicken Sie im Menü Extras auf Junk-E-Mail-Einstellungen.
  2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus: (...)
Unter "Extras" habe ich jedoch keine entsprechende Einstellungen :(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Installiert ist Outlook 16.58 über das MS365-Abo mit einem Outlook.com-Konto.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ich habe es gerade selber versucht und weder bei Outlook.com Konten noch bei IMAP Konten finde ich so eine Einstellung.
Allerdings gibt's bei "E-Mail" -> "Junk E-Mail melden" -> "Keine Junk E-Mail".
Vielleicht könnte das Dein Problem lösen? Leider bin ich mir nicht sicher, ob das auch für die weiteren E-Mails angewandt wird, aber ein Versuch ist es doch wert! :)
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Dank Dir, aber genau das funktioniert wie beschrieben leider nicht (dauerhaft)…
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Sorry, das habe ich wohl ein bisschen falsch verstanden.
Leider habe ich ansonsten momentan auch keine Lösung gefunden... tut mir echt leid.
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Alles gut, hätte ja sein können, dass ich blind und einfach nur schusselig bin. Trotzdem komisch, dass man Anleitungen im Netz (selbst bei MS) findet, die sich dann in der aktuellen Versionen überhaupt nicht umsetzen lassen o_O
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Moin @matze_de,

kannst du dich bei deinem E-Mail-Anbieter anmelden und dort in den Einstellungen „sichere Absender“ hinzufügen? Ich selbst habe mein Postfach bei Outlook.com und kann das dort in den Einstellungen machen. Das greift dann für sämtliche Clients wie Outlook etc.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: matze_de

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Haha, der war gut - beantwortet meine Frage zwar nicht, aber da ich auch bei outlook.com bin, führt das zum Erfolg! Vielen Dank :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Chasper