1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JPG Verkleinern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von axlk, 20.12.06.

  1. axlk

    axlk Gast

    Vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem!!

    Ich möchte bei Entourage ein JPG Foto als Hintergrund in der Email haben, das geht auch, aber das Foto ist zu groß. Wie kann ich es an die Email anpassen, so daß ich das komplette Foto sehe und nicht nur einen Ausschnitt.

    Danke

    Axel
     
  2. Cramer

    Cramer Braeburn

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    45
    hast du ein bildbearbeitungsprogramm? photoshop o.ä.?
     
  3. axlk

    axlk Gast

    Nein leider nicht.

    Axel
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo
    Aber iPhoto hast du doch bestimmt, damit kann mans bearbeiten.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Graphik-Konverter. Wird bei manchen Rechnern mitgeliefert. zu finden im Programme-Ordner
     
  6. axlk

    axlk Gast

    Ja das habe ich, aber wie mach ich das????????????


    Axel
     
  7. Cramer

    Cramer Braeburn

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    45
    ne billige, aber einfache lösung ist das bild in vorschau aufmachen - größe aussuchen, wie man es braucht und dann screenshot machen...
     
    T-lo gefällt das.
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Menüleiste: Bild-->Bildgröße-->Skalieren
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    *lol* Das ist aber ein trauriger Work-Around :p
     
  10. Cramer

    Cramer Braeburn

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    45
    der ansatz is gar nich so doof - hat mir oft schon ne menge zeit erspart mit screenshotz zu arbeiten. bin art director und arbeite viel mit bildern und meine spezialität sind retuschen. ich nutze die vorschau desöfteren zb um bilder hochzuskalieren. die ansicht von layoutbildern ausm netz is mit vorschau vergrößert oft besser als mit ps o.ä. hochgerechnet...ergo - viele wege führn nach rom...
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Da kann ich Dir auf jeden Fall beipflichten. Besonders in Photoshop ;)
     
  12. Cramer

    Cramer Braeburn

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    45
    yoyoma
     
  13. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  14. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ich nutze Small Image (Freeware) zum verkleinern der Bilder.

    Besonders schön ist neben der einfachen Handhabung,
    dass man direkt mehrere Bilder mit der gleichen Einstellung verändern kann.

    Das erleichtert die Arbeit bei der Homepageerstellung :)

    Liebe Grüße
    Marja
     
  15. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    SmallImage wolle ich auch schon empfehlen, ist das Einfachste, was ich kenne!

    H.
     

Diese Seite empfehlen